The Dark Pictures: Man of Medan

Achim Truckses

Bandai Namco Entertainment Europe und Supermassive Games kündigen das neue Horror-Adventure „The Dark Pictures: Man of Medan“ an, die erste Episode der Horror-Anthologie „The Dark Pictures“ kommt voraussichtlich 2019 in den Handel. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.

The Dark Pictures: Man of Medan – Ankündigungstrailer.
Die wichtigsten Fakten zu „The Dark Pictures: Man of Medan“:

  • Release-Datum: 2019
  • Genre: Rollenspiel (Horror)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • Szenario: Fünf Freunde unternehmen einen Bootstrip im Südpazifik, sie wollen zusammen zu einem Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg hinabtauchen. Offenbar gab es schon viele gruselige Gerüchte über dieses Wrack, was die Reise zu einem kleinen Abenteuer machen soll. Doch kaum sind sie vor Ort angekommen, entwickelt sich ein Sturm während des Tages und der Trip nimmt plötzlich eine düstere Wendung. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt und es ist nicht klar wer Leben und wer sterben wird, ihr müsst nun versuchen den fünf Freunden das Leben zu retten.
  • Features: Die Entwickler versprechen eine spannende Horrorgeschichte, bei der ihr mit euren Ängsten konfrontiert werdet. Alle spielbaren Charaktere können sterben und natürlich überleben, das hängt ganz von deinen Entscheidungen ab, jede Entscheidung kann über Leben und Tod entscheiden! Ihr müsst also einen klaren Kopf behalten, auch wenn euch das Blut in den Adern gefriert.
  • Entwickler: Super Massive Games 
  • Publisher: Bandai Namco Entertainment Europe

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Dark Pictures: Man of Medan

  • Top 10: Diese PS4-Spiele wünschen sich Amazon-Kunden am häufigsten

    Top 10: Diese PS4-Spiele wünschen sich Amazon-Kunden am häufigsten

    Na, habt ihr schon einen Wunsch für Weihnachten? Oder nächstes Jahr? Falls es euch noch an Ideen fehlt oder ihr einfach wissen möchtet, welche Spiele gerade heiß-kalt-mit-Schauer erwartet werden, seid ihr bei uns auf GIGA GAMES genau richtig: Wir stellen euch die am sehnlichst erwarteten PS4-Spiele auf Amazon vor, gewertet nach den Top-10-Spielen auf Wunschzetteln.
    Marina Hänsel 1
  • Man of Medan: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    Man of Medan: Alle Trophäen und Erfolge - Leitfaden für 100%

    The Dark Pictures: Man of Medan ist ein Horror-Adventure voller Entscheidungen und wollt ihr euch alle Trophäen und Erfolge verdienen, müsst ihr in mehreren Spieldurchgängen unterschiedliche Entscheidungen treffen. Glücklicherweise ist das Spiel nicht so lang, so dass ihr mit unserem Leitfaden schnell die 100% erreichen könnt!
    Christopher Bahner 1
  • Man of Medan: Alle Charaktere retten - so erlebt ihr das beste Ende

    Man of Medan: Alle Charaktere retten - so erlebt ihr das beste Ende

    Wir alle lieben doch Happy Ends, oder? Wollt ihr aber in The Dark Pictures: Man of Medan alle retten, ist dies eine gehörige Herausforderung, denn die 5 Hauptcharaktere des Spiels können an jeder Ecke den Löffel abgeben, wenn ihr nicht aufpasst. Wir lassen das nicht zu und zeigen euch alle wichtigen Entscheidungen auf, damit alle überleben.
    Christopher Bahner
  • Man of Medan: Alle 63 Geheimnisse und Bilder - Fundorte

    Man of Medan: Alle 63 Geheimnisse und Bilder - Fundorte

    In The Dark Pictures: Man of Medan gibt es 63 Sammelobjekte in Form von 50 Geheimnissen und 13 Bildern, die ihr in den verschiedenen Kapiteln des Spiels aufstöbern könnt. Wir zeigen euch sämtliche Fundorte, damit ihr alle entsprechenden Trophäen und Erfolge freischaltet.
    Christopher Bahner 2
  • Wie sich Man of Medan im Test einfach selbst ertränkt

    Wie sich Man of Medan im Test einfach selbst ertränkt

    Ahoi, ihr Seemänner und -frauen der kurzweiligen Unterhaltung, ihr Kinder des gepflegten Horrors und Entscheidungs-Junkies: Herzlich willkommen auf der Jump-Scare-Party Man of Medan, die erste Geschichte der The Dark Pictures-Anthologie und das erste Horrorspiel, das sich unter meinen schwitzenden Händen einfach selbst ertränkt – MHMM!? (Dieser Test ist spielbar.)
    Marina Hänsel 6
  • Jeder stirbt allein, nur nicht in Man of Medan – da sind wir zu zweit

    Jeder stirbt allein, nur nicht in Man of Medan – da sind wir zu zweit

    Zusammen gruseln? Das war schon immer spaßig. Damals etwa, als wir mit Freunden dieses eine Horrorspiel gemeinsam gespielt haben, oder heute – wenn wir uns zusammen den aktuellen Horrorfilm auf Netflix anschauen. Warum also sind fast alle Schocker Singleplayer? Ich weiß es nicht, aber Man of Medan hat trotzdem eine Lösung gefunden, die ich vor ein paar Tagen ausprobieren durfte.
    Marina Hänsel 5
  • HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

    HORROR: Die besten Gruselspiele, die 2019 und 2020 aus ihrem Grabe kriechen

    Es flüstert unangenehm, leise und mit seltsamer Stimme – von Biestern, die dich von Innen heraus fressen, von Men of Medan, Blair Witch, Scorn, Concluse 2: 2019 und 2020 dürften wieder wundervoll grausige Jahre werden und ich verrate dir, wieso und auf welche Horrorspiele du dich sehr bald freuen darfst.
    Marina Hänsel
  • Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Man of Medan: Im Horrorspiel der Until Dawn-Macher kannst du 69 Mal sterben – Nice.

    Oi, was hören meine wunden Ohren da? Schreie? Schauriges Gemurmel? Nein, nein – Supermassives Horrormär The Dark Pictures: Man Of Medan flüstert uns nur das Release-Datum im Spätsommer 2019. Und dazu freut es sich auch, dich doppelt so oft sterben lassen zu können, wie es einst Until Dawn vermochte. 69 Mal, um genau zu sein. Nice.
    Marina Hänsel
* Werbung