The Dark Pictures: Man of Medan - Erste Episode erscheint bald

Franziska Behner

Kurz nach der gamescom 2018 ist es still um The Dark Pictures geworden. Doch bevor das Gruselabenteuer in Vergessenheit gerät, kommen die Entwickler mit einem neuen Tagebuch und Informationen zum Release um die Ecke.

Wirklich viele Informationen zum episodenbasierten Horror-Spiels The Dark Pictures gab es bisher noch nicht. Dank eines Videos wissen wir, dass der erste Teil mit dem Namen Man of Medan bereits im Sommer 2019 erscheinen wird.

Die Entwickler erzählen: Es gab einige Herausforderungen mit Wasser und dem Boot.

The Dark Pictures: Man of Medan - Entwickler plaudern aus dem Nähkästchen zur Entstehung der ersten Episode.

Robert Craig, der Art Director plaudert in diesem Video ein bisschen aus dem Nähkästchen. Als man sich während der Entwicklung für ein Setting im Wasser entschieden hat, sorgte das wohl für leichte Panik im Team. Schließlich ist Wasser schwierig zu animieren. Einige Szenen werden sich auf dem Boot abspielen, mit spritzendem Wasser oder auch Szenen in der Unterwasserwelt. Die Herausforderung bestand darin, das angemessen darzustellen.

Wie und ob sie das geschafft haben, sehen wir dann mit der ersten Episode des Spiels. Ganz im Gegensatz zu anderen Episoden-Games haben hier die einzelnen Geschichten nichts miteinander zutun. Es sind abgeschlossene Abenteuer an unterschiedlichen Orten voller Horror.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung