The Darkness 2

David Hain

Jackie Estacado ist ein ganz normaler junger Mann, der sein Zubrot in der Mafia verdient und ganz nebenbei die Jahrhunderte alte Kraft der „Darkness“ geerbt hat. Moment…wir müssen uns korrigieren. Jackie Estacado ist eben kein ganz normaler junger Mann, schließlich finden sich obig erwähnte Talente nicht in jedem Charakterprofil. Darum war Jackie auch der unfreiwillige Held im 2007er Hit „The Darkness“ und ist es auch jetzt – in dessen frisch angekündigter Fortsetzung.

The Darkness 2 wird natürlich vom eingetretenen Pfad nicht abweichen und stattdessen die Kerndisziplinen des Vorgängers ausbauen. Dessen Stärken: Eine unglaublich stimmige Atmosphäre, ein immens charismatischer Hauptdarsteller und eine dramatisch erzählte Geschichte. Außerdem wäre da noch die „Darkness“ selbst (mit der Stimme von Mike Patton), die im Grunde selbst als eigener Hauptcharaktere durchgeht.

Damit all diese Elemente vorhanden sind und überdies stimmig ineinander greifen, kümmert sich Comicautor Paul Jenkins persönlich um die Story. Worum es geht? Jackie wird Ziel eines Anschlags, wodurch ein blutiger Mafia-Krieg ausgelöst wird. Zu allem Überfluss kehrt auch noch die Finsternis-Kraft zurück.

Mehr News zu aktuellen E3-Games findest du auf unserer E3-2011-Seite!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu The Darkness 2

  • Batman Arkham Knight & Co: Die 10 besten Comic Video Games - Top 10

    Batman Arkham Knight & Co: Die 10 besten Comic Video Games - Top 10

    Mit dem Release von „Batman: Arkham Knight“ setzt Rocksteady diese Woche eine von Spielern und Comic-Fans zugleich gefeierte Reihe fort, die ganz viel Licht ins finstere Reich der digitalen Comic-Adaptionen gebracht hat. Spiele, die auf Comics basieren haben uns in der Vergangenheit viel zu oft und viel zu schwer enttäuscht. Was wir an den Comics geliebt haben, verglühte als Spiel wieder und wieder im Fegefeuer des...
    Tobias Heidemann 2
  • The Darkness 2 Test: Eine Geschichte über Liebe, Familie und Eingeweide

    The Darkness 2 Test: Eine Geschichte über Liebe, Familie und Eingeweide

    Es ist gleich die erste Szene in The Darkness 2, die in knapp zwei Minuten aufzeigt, warum erzählerische Stilmittel ein Spiel so unendlich viel besser machen können. „You look good, boss“, begrüßen seine Buddies den Helden des Spiels, Jackie Estacado, als er in seinem Restaurant ankommt. Die Gäste sind zum Schwatzen aufgelegt, Opernmusik erfüllt den stilvoll ausgestatteten Raum, wir setzen uns zu zwei hübschen...
    David Hain 14
  • The Darkness 2: Xbox 360 bekommt Testversion am Dienstag

    The Darkness 2: Xbox 360 bekommt Testversion am Dienstag

    Fans von "The Darkness" werden sich zwar mit Sicherheit auch den Nachfolger zulegen, so manch einer muss aber vielleicht noch zum Kauf überzeugt werden. Deshalb veröffentlicht 2k Games eine Demo zu The Darkness 2. Am kommenden Dienstag wird die Probeversion zum Actiontitel auf Xbox Live erscheinen. Wie üblich dürfen zuerst Goldmitglieder ran, eine Woche später wird die Demo dann..
    Maurice Urban
* Werbung