The Division 2: Ubisoft kündigt in Live-Stream Sequel an

Lisa Fleischer 1

Schon seit einigen Tagen wird über eine mögliche Fortsetzung von The Divison spekuliert. Nachdem eine Pressemitteilung zum zweiten Teil wenige Minuten zuvor geleakt wurde, kündigte Ubisoft in einem Stream ein Sequel an. Uns hat schon der erste Teil voll und ganz in seinen Bann gezogen.

Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen.

Vor einigen Tagen tauchte eine Stellenanzeige auf der offiziellen Ubisoft-Seite zu The Division auf. Schon damals wurde darüber spekuliert, ob dies auf eine Fortsetzung des Online-Shooters hindeutet. Nachdem wenige Minuten zuvor eine Pressemitteilung mit der Ankündigung zu The Division 2 von der Seite 4-traders geleakt wurde, kündigte das Team von Massive Entertainment in einem Live-Stream auf Twitch offiziell einen zweiten Teil zu The Divison an.

Inzwischen lässt sich die Ankündigung auch auf dem offiziellen Ubiblog finden. Wie der erste Teil wird The Division 2 von Massive Entertainment entwickelt. Das Spiel basiert auf einer neuen Version der Snowdrop Engine.

Dass es eine Fortsetzung geben wird, stand für das Team offenbar schon von vornherein fest. Der erste Teil ist „nur das Anfangskapitel einer viel größeren Saga“, die mit The Divison 2 weitergebracht werden soll. Julian Gerighty, Creative Director bei Massive, verspricht, dass das Team „flinker geworden“ und „besser auf euer Feedback reagieren“ kann. Damit schüren sie Hoffnung, dass solche Fauxpas wie zum Anfang von The Division nicht mehr vorkommen werden.

Bist du perfekt auf den zweiten Teil von The Division vorbereitet? Mache den Test.

Bestelle den ersten Teil von The Division bei Amazon *

Mehr wollte Ubisoft noch nicht zu The Divison 2 bekannt geben. Momentan fokussiert sich der Publisher vor allem auf den ersten Teil. Schon während der E3 2018 soll es aber erste handfeste Informationen zum Spiel geben. Die Games-Messe findet vom 12. bis 14. Juni in Los Angeles statt. Damit bestätigt Ubisoft gleichzeitig ihren eigenen Auftritt auf der Convention.

Freust du dich schon auf The Division 2? Was erhoffst du dir von dem Shooter?

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link