The Division: Am Wochenende auf dem PC kostenlos spielbar

Marco Schabel 3

Auch wenn Tom Clancy’s The Division nicht zu den neuesten Spielen zählt, möchte Ubisoft weitere Spieler für den Online-Shooter gewinnen. Der Hersteller ruft deswegen ein Gratis-Wochenende aus, an dem jeder kostenlos reinschnuppern kann.

The Division: Cinematic-TV-Spot.

Der bereits vor einiger Zeit verstorbene Autor Tom Clancy ist in diesen Tagen wieder in aller Munde bei der Spielerschaft. Im vergangenen Jahr wurde Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege veröffentlicht und Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands soll im kommenden Jahr folgen. Dazwischen gab es mit Tom Clancy’s The Division sogar eine komplett neue Marke mit dem Namen des für seine Militärgeschichten bekannten Autors. Das Spiel schickt Dich in ein postapokalyptisches New York, dessen Bewohner von einem Virus niedergestreckt wurden. Mehr als zwölf Millionen registrierte Spieler zählt der MMO-Shooter, doch Publisher Ubsioft wünscht sich sicher noch ein paar mehr. Helfen soll dabei ein kostenloser Testraum, der jetzt angekündigt wurde.

The Division: Überleben-Modus - Survival-Tipps, die euch den Hintern retten

Demnach startet The Division ab heute in ein Gratis-Wochenende, das Dir die Möglichkeit gibt, das komplette Spiel einmal selbst auf Herz und Nieren zu überprüfen. Los gehen soll das Spektakel am heutigen 15. Dezember um 19 Uhr hiesiger Zeit, während das Ende für Sonntag, den 18. Dezember um 22 Uhr angesetzt ist. Einziges Manko: Das Gratis-Wochenende wird nach aktuellem Stand nur auf dem PC stattfinden, während die Konsolen außen vor gelassen werden. Zur Verfügung steht dabei das komplette Spiel mit allen Modi, allen kostenlosen Updates und der gesamten Karte. Auch wenn Ubisoft es nicht explizit erwähnt kann davon ausgegangen werden, dass Spielfortschritte nach Ablauf des Testzeitraums in die Vollversion übernommen werden, wenn Du Dich zum Kauf entscheiden solltest.

Veröffentlicht wurde The Division ursprünglich im März dieses Jahres. Laut Ubisoft handelt es sich bei dem Spiel um eine der bestverkauften neuen Marken überhaupt, auch wenn es einige Kontroversen gab – zum Beispiel um Grafik-Downgrades.

Hier kannst Du Dir The Division im Anschluss kaufen *

Quelle: Ubisoft

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung