The Division: Das sind die Startzeiten der Beta

Marco Schabel 2

In dieser Woche kommen die Vorbesteller und manche Auserwählte The Division-Tester in den Genuss, Ubisofts neuen Action-Kracher im Rahmen einer Beta anzuspielen. Jetzt wissen wir auch, wann genau es losgehen wird.

The Division Beta-Infos.

Ubisoft hat für das Ende des Jahres vielleicht noch nicht allzu viel in petto, immerhin soll es Gerüchten zufolge nicht einmal ein Assassin’s Creed geben, der Beginn ist dafür aber mit gleich zwei Krachern gespickt. Der erste Kracher ist dabei das im Februar erscheinende Far Cry Primal, zu dem es jüngst auch bei uns eine große Preview für euch gab. Komplettiert wird das AAA-Duo mit Tom Clancy’s The Division, welches eine Woche später Kurs auf die Konsolen und auf den PC nimmt. Wenn ihr allerdings nicht so lange auf die Abenteuer in Manhattan warten wollt, dann habt ihr schon in dieser Woche die Möglichkeit, im Rahmen eines Beta-Tests einen Blick auf das Spiel zu werfen. Wie wir bereits wissen, findet die Beta vom 28. Bis zum 31. Januar statt, allerdings nur auf der Xbox One. PlayStation 4- und PC-Spieler müssen sich bis zum 29. Januar gedulden und müssen mit einem Tag weniger Spielzeit auskommen. Wir wissen allerdings noch nicht, wann genau die The Division-Beta überhaupt startet.

Das ist unsere The Division-Preview

Eine Information, die uns Ubisoft heute endlich geliefert hat. Demnach haben Xbox One-Spieler nicht nur einen Tag, also 24 Stunden, sondern sogar etwas mehr Zeit, um The Division zu spielen. Auf der Microsoft-Konsole geht es nämlich bereits um 10 Uhr unserer Zeit am 28. Januar los. 25,82 GB wollen zuvor auf die Festplatte des Systems geschaufelt werden. Die PlayStation 4-Version ist dagegen mit 26,1 GB etwas größer, aber eben auch später verfügbar. Wie auch auf dem PC müsst ihr bis um 13 Uhr am 29. Januar warten, um euch in das Abenteuer zu stürzen. Wann genau am 31. Januar der Client wieder abgeschaltet wird, ist allerdings weiterhin unklar. Damit ihr auch rechtzeitig zum Beta-Beginn am Donnerstag oder Freitag bereit seid, wurde heute der Pre-Load auf den beiden Konsolen gestartet. Somit habt ihr genügend Zeit, euch den The Division Beta-Client herunterzuladen und pünktlich zu starten.

The Division erscheint am 8. März für Xbox One, PlayStation 4 und den PC. Die Xbox One-Version wird dabei bekanntlich einige Vorteile bieten, wie exklusiven Vorab-Zugang zu allen kommenden DLC. Diese sollen nicht aus dem Spiel herausgeschnitten worden sein. Verzichten müsst ihr zum Release aber dennoch auf Brooklyn. Ob und wann der Bezirk nachgereicht wird, ist noch unklar.

Nicht so garantierte Beta-Teilnahme

Garantierter Beta-Zugang

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung