The Division: Erfolgreicher als Watch Dogs – aber nicht als Destiny

Marco Schabel 9

In dieser Woche hat Ubisoft Tom Clancy’s The Division veröffentlicht. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, bricht der MMO-Shooter bereits in den ersten 24 Stunden Rekorde – allerdings noch nicht den von Konkurrent Destiny.

Seht euch Kristins großes Vorab-Test-Video zu The Division an

The Division: Unser Vorab-Test.

Auch wenn The Division unter dem großen Markennamen des verstorbenen Erfolgsautors Tom Clancy erschienen ist, wird es offiziell als komplett neue IP betrachtet. Und als solche stehen dem MMO-Shooter im postapokalyptischen New York einige Rekorde offen, die es zu brechen gilt. Eine Tätigkeit, mit der Ubisoft bereits einige Erfahrung hat, denn erst Assassin’s Creed und dann Watch Dogs waren eine Zeit lang die am besten gestarteten neuen IPs der Videospielwelt. Seit 2014 hat diesen Titel allerdings Activisions Sci-Fi-MMO-Shooter Destiny inne. Die Begeisterung im Vorfeld sprach aber für Ubisoft, was die Frage aufwarf, ob auch The Division es wieder einmal schaffen wird, die Spitzenposition dieser Liste einzunehmen.

Ihr kommt nicht weiter? Dann schaut euch unseren Guide für den perfekten Start an!

Wie Ubisoft heute bekannt gab, wurde dieser Rekord allerdings noch nicht geknackt. Auch weiterhin steht Destiny vor The Division. Der Third Person-Titel hat dafür aber Ubisoft-Rekorde gebrochen. So ist The Division innerhalb der (offiziell) ersten 24 Stunden so oft über die physischen und digitalen Ladentheken gewandert, dass es jetzt den erfolgreichsten Start aller Ubisoft-Marken hingelegt hat. Damit ist es schon jetzt erfolgreicher als Watch Dogs. Zusätzlich wurde auch der eigene Rekord für die meisten digitalen Verkäufe in 24 Stunden gebrochen. Ubisoft-CEO Yves Guillemot äußerte sich begeistert über den Erfolg von The Division und betonte, dass der französische Publisher jetzt drei der vier am erfolgreichsten gestarteten Spiele aller Zeiten verlegt hat.

The Division erschien am Dienstag für Xbox One, PlayStation 4 und den PC.

Seid ein Teil des Erfolgs und holt euch hier The Division *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung