The Division: Neuer PC-Trailer und Collapse-Simulation veröffentlicht

Marco Schabel

Der MMO-Shooter Tom Clancy’s The Division erscheint in zwei Wochen, doch bereits jetzt könnt ihr euch einen neuen PC-Trailer ansehen. Und ihr könnt simulieren, wie schnell ihr die Welt in den Untergang stürzen könnt.

The Division Untergangssimulation Trailer.

Die Postapokalypse kann ein interessantes Thema sein und muss nicht immer durch einen nuklearen Super-GAU hervorgerufen werden. In The Division erledigen Viren den Job der radioaktiven Strahlung, also diese kleinen Mistviecher, vor denen auch ein Bunker nicht schützen kann. Das mussten in Ubisofts kommenden MMO-Shooter auch die Einwohner New Yorks erfahren, bevor die Stadt abgeriegelt wurde. Alles Humbug? Nein! Das will uns zumindest Ubisoft jetzt unter Beweis stellen und hat deswegen die Collapse-Simulation ins Leben gerufen. Diese lässt euch anhand von realen Daten durchleben, wie schnell sich ein Virus von eurer Haustür bis in die ganze Welt ausbreiten und den Zusammenbruch der Menschheit bewirken kann. In meinem Fall hat es keine zwei Wochen gedauert, aber in Hamburg ist die Gefahr auch etwas größer, als zum Beispiel in kleinen Dörfern.

The Division im Realitäts-Check*

Der Simulation liegen laut Ubisoft diverse Quellen zugrunde. So wird auf Open Street Map, Daten der NASA und IATA-Flugrouten zugegriffen, während mehr als 3.800 Städte auf der ganzen Welt berücksichtigt werden. Hinzu kommen Notfall-Experten und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, die ihre Kenntnisse zur Verfügung stellen. Unter Beweis gestellt wird dabei aber vor allem, wie schnell ein kleines Virus aus unserer eine The Division-Welt machen kann. Wenn jetzt noch Mücken dazukommen, dann gute Nacht.

Sichert euch ein apokalyptisches Leben in New York*

Das ist der neue The Division PC-Trailer

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Die besten Glitches: Von gruselig bis kurios

Aber nicht nur der Untergang der Zivilisation durch ein als Kampfmittel verwendetes Virus steht im Fokus der heutigen Bemühungen, uns die bevorstehende Veröffentlichung von The Division ins Gedächtnis zu rufen. Auch einen neuen Trailer hat uns Ubisoft präsentiert, der die PC-Version des Spiels in 60 Frames pro Sekunde und mit diversen visuellen und technischen Optimierungen zeigt. Ansehen könnt ihr euch das Video ganz gemütlich unter diesen Zeilen.

Tom Clancy’s The Division erscheint am 8. März für den PC, aber auch die Xbox One und die PlayStation 4. Die Microsoft-Konsole erhält dabei einen einmonatigen DLC-Vorsprung.

The Division PC 60 FPS Gameplay-Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung