The Division: Schwerer Bug lässt Items verschwinden – Lösung in Arbeit

Marco Schabel 1

Einige Tom Clancy’s The Division-Spieler werden aktuell Opfer eines ziemlich unschönen Bugs, der High-End-Items einfach so verschwinden lässt. Bevor ihr jetzt aber in Panik verfallt: Eine Lösung ist schon in Arbeit.

Warum ich The Division irgendwie doof finde und trotzdem nicht aufhören kann, es zu spielen.

Es sind schon ein paar Tage vergangen, seit Ubisoft Massive den MMO-Shooter fertiggestellt und veröffentlicht hat. Mittlerweile steht auch fest, dass sich das Spiel einer extrem großen Beliebtheit erfreut und sogar schon Destiny im Ranking der erfolgreichsten neuen IPs überholt hat, obwohl es zu Anfang noch gar nicht danach aussah. Und der Shooter ist nicht nur erfolgreich, sondern wird auch gespielt. Einer dieser Spieler hat sogar schon die höchsten Level erreicht, die es im Spiel überhaupt gibt. An der Spitze der Nahrungskette ist es derzeit allerdings gefährlich, denn es gibt einen Bug, der insbesondere diese Spieler derzeit quält und dafür sogt, dass ihre Items ganz einfach verschwinden.

So erhaltet ihr in The Division die besten Items

Wie es scheint, ist der Bug erst mit dem jüngst veröffentlichten Update 1.02 im Spiel gelandet und wirklich extrem frustrierend. Solltet ihr demnächst vorhaben, gelbe Items an einer Crafting-Station herzustellen, solltet ihr es lieber lassen. Genau dann kann der Bug auftreten und lässt eure High-End-Items einfach verschwinden, ohne Wiedersehen. Gesteigert wird das Risiko noch, wenn ihr euch anschließend aufmacht, die Dark Zone unsicher zu machen. Diese macht nämlich eure Items unsicher. Ihr könnt dann leider nichts mehr tun, egal was ihr versucht. Aber keine Panik, denn Ubisoft Massive hat bereits einen Fix in Aussicht gestellt, welcher heute seinen Weg in das Spiel finden soll. Dieses Update soll zudem weitere Bugs beheben, die nicht auffindbare Sammelobjekte und verbliebe Echos auf der Karte betreffen.

Also: Ihr solltet in den kommenden Stunden tunlichst vermeiden, die Dark Zone in The Division mit gelben Items aus der Crafting-Station zu betreten. Haltet euch vielleicht sogar ganz von der Dark Zone fern.

Hier könnt ihr euch The Division holen – hoffentlich bald fehlerfrei *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung