Das im März erscheinende Tom Clancy's The Division hat, wie Ubisoft heute angekündigt hat, eine Live Action-Webserie erhalten, die die Hintergründe der Agenten beleuchten soll. Einen Trailer und alle Episoden findet ihr hier.

 

The Division

Facts 
The Division
The Division Agent Origins Live Action Teaser

Lange ist es nicht mehr hin, bis endlich eines der ersten Highlights dieses Jahres das Licht der Welt erblicken wird. Die Rede ist natürlich von Far Cry Primal. Nur kurze Zeit später folgt aber schon das nächste Highlight, mit Tom Clancy's The Division. Der Open World Taktik-Shooter, der natürlich auch Einzelspielern einen Mehrwert bieten soll,  schickt euch dabei in ein ungemütliches New York, welches nach dem Ausbruch einer Epidemie beinahe menschenleer ist. Viel ist hierüber allerdings noch nicht bekannt. Aber vielleicht kann uns ja eine neue Webserie, die Ubisoft heute veröffentlicht hat, einige weitere Informationen liefern.

Unsere große The Division-Preview

The Division Agent Origins, so der Name der Serie, ist eine vierteilige Webserie, die zumindest dem Namen nach die Hintergrundgeschichte von vier Agenten schildern soll. Das tut sie aber gar nicht. Stattdessen erfahren wir aber viel mehr über den Ausbruch des Virus und dessen Folgen. Produziert wird die Serie von Ubisoft, Corridor Digital, RocketJump und Devin Supertramp, die allesamt bereits YouTube-Kurzfilme zu Videospielen erschaffen haben. Ansehen könnt ihr euch den dazu passenden Trailer ganz einfach über diesen Zeilen, das Ansehen der Serie ist euch wiederum unter diesen Zeilen möglich. Logischerweise müsst ihr zum Verständnis natürlich auch der englischen Sprache mächtig sein.

Übrigens: Die Geschichte von The Division wurde inspiriert von einer 2001 in den USA durchgeführten militärischen Operation mit dem Namen Operation Dark Winter. Innerhalb dieser Übung sollten die Folgen eines biologischen Angriffes und die Auswirkungen und Herausforderungen an das Land auf den Prüfstand gestellt werden. Das Ergebnis war dabei wenig überraschend, denn es stellte sich heraus, dass die USA auf eine solche Bedrohung nicht im Geringsten vorbereitet sind. Also genau das, was wir vom selbst ernannten großartigsten Land der Erde erwarten und schon in The Last of Us und vielen anderen Spielen gesehen haben.

The Division: Charaktereditor, Xbox One-Bundle, Mikrotransaktionen und Beta-Infos

The Division selbst wird am 8. März dieses Jahres für Xbox One, PlayStation 4 und den PC erscheinen. In der kommenden Woche findet zudem eine Beta auf allen Plattformen statt, für die ihr euch auf der The Division-Homepage registrieren könnt. Alternativ haben Vorbesteller garantierten Zugang zur Beta.

Sichert euch den garantierten Beta-Zugang!

Seht euch hier die komplette The Division-Webserie an

Von Ubisoft

Von Corridor Digital

Von DevinSupertramp

Von Rocketjump

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Marco Schabel
Marco Schabel, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?