The Division: Ausrüstungssets und Ausrüstungstalente im Detail (Update: Last Stand)
Mit dem Update 1.1 Incursions, zu Deutsch Übergriffe, für Tom Clancy's The Division wurden die Ausrüstungssets eingeführt. Mit jedem Update kamen mehr Ausstattungsgarnituren und individuelle Ausrüstungstalente dazu. In diesem Artikel zu The Division zeigen wir euch alle Ausstattungssets im Spiel.
Die besonderen Ausrüstungsgegenstände in The Division können als Set getragen werden. Zu Beginn waren es noch vier Ausstattungsgarnituren, die ihr finden konntet - einige Updates später hat sich die Zahl bereits stark erhöht. Das passiert über Blaupausen, Händler, Gegner-Drops etc. Findet alle, legt sie an und freut euch über Boni und besondere Talente, die sie bringen. In diesem Artikel zu The Division zeigen wir euch alle Ausrüstungssets, die ihr finden und tragen könnt.
The Division: Ausrüstungssets im Detail
Mit fast jedem Patch oder Update kamen neue Ausrüstungssets für The Division dazu. Dabei warten sie mit besonderen Boni auf, die auch mit Ausrüstungstalenten freigeschaltet werden können. Zudem erhaltet ihr noch mehr Hilfe, wenn ihr alle Teile eines Sets sammelt und tragt. Dann nämlich werden die besonderen Boni der Ausrüstungssets wirksam. Bis ihr die speziellen Ausstattungsgarnituren gesammelt habt, kann aber schon einige Zeit vergehen. Die Bestandteile sind nämlich schwer zu finden, so Ubisoft. Ihr könnt sie auf folgende Arten erhalten:
- abgeschlossene Übergriffe
- tägliche Missionen
- Blaupausen von Händlern
- Dark Zone als Nachschublieferung
- Herausforderungs-Mode
- Kisten im Untergrund
- Loot von Feinden, besonders von benannten NPCs
Habt ihr alle Teile eines Sets gefunden, erhaltet ihr einen Set-Bonus. Beachtet aber, dass ein Teil allein auch einen Bonus freischaltet. Die Ausstattungsgarnituren richten sich an verschiedene Spielweisen. Je nachdem, wie ihr in The Division spielt, benötigt ihr ein anderes Ausrüstungs-Set.
Ausrüstungssets in The Division finden?
In der älteren Version dieses Artikels haben wir euch noch erklärt, wo ihr alle Teile der Ausstattungssets finden konntet. Das ist jetzt leider nicht mehr aktuell, weshalb wir diesen Teil löschen mussten. Alle Teile der Ausrüstungsteile werden zufällig an verschiedenen Stellen gedropped. Dabei spielt auch euer Level eine Rolle - an ihm orientiert sich der Gear Score der verschiedenen Teile der Sets. Gern könnt ihr aber die Kommentarfunktion unter diesem Artikel nutzen und anderen Lesern mitteilen, wo ihr verschiedene Teile finden konntet.
Alle Ausstattungssets aus allen Updates auf einen Blick
Ihr wollt wissen, welche Sets ihr in The Division finden könnt? Das verraten wir euch natürlich in den nachfolgenden Tabellen.
Sets aus Update 1.1
Ausrüstungsset | Teile und Boni |
Autorität des Taktikers | 2 Teile: Eure Eile-Fertigkeit wird um 15 Prozent gesteigert. |
3 Teile: Eure Fertigkeitenstärke wird um 10 Prozent gesteigert. | |
4 Teile: Trefft ihr oder eure Gruppe einen Gegner, wird die Fertigkeitenstärke um 0,2 Prozent erhöht. Das Ganze kann bis auf maximal 30 Prozent steigen. Sobald ein Skill verwendet wird, schwindet die Stärke. | |
Weg des Nomaden | 2 Teile: Eure Gesundheit durch Tötung wird um 20 Prozent gesteigert. |
3 Teile: Ihr heilt langsam, aber konstant – auch über den Gesundheitsbalken hinweg. | |
4 Teile: Sobald ihr fatalen Schaden einsteckt, heilt ihr euch auf die volle Gesundheit jede vier Minuten. | |
Kampfausrüstung des Stürmers | 2 Teile: Eure Stabilität steigt um 20 Prozent. |
3 Teile: Der gegnerische Rüstungsschaden erhöht sich um 10 Prozent. | |
4 Teile: Ihr verursacht 1 Prozent Schaden mit jedem Treffer. Die maximale Grenze liegt bei 100 Prozent. Trefft ihr jedoch daneben, sinkt der Wert um 2 Prozent. Zudem sinkt er pro Sekunde um 1 Prozent. | |
Ruf der Wache | 2 Teile: Eure Präzision steigt um 30 Prozent. |
3 Teile: Der Kopfschussschaden erhöht sich um 10 Prozent. | |
4 Teile: Ihr setzt Markierungen, sobald ihr einen Kopfschuss mit semiautomatischen Waffen erzielt. Insgesamt könnt ihr maximal drei Markierungen setzen. Ist der Feind markiert, wird der Schaden der nachfolgenden Schüsse um 5 Prozent für eine Dauer von 30 Sekunden erhöht. |
Sets aus Update 1.2
Ausrüstungsset | Teile und Boni |
Zeichen des Raubtiers | 2 Teile: Eure Nachladegeschwindigkeit steigt um 10 Prozent. |
3 Teile: Eure Sturmgewehre und Maschinenpistolen schießen jeweils mit +8 Prozent Schaden. | |
4 Teile: Erreicht ihr zehn Treffer ohne Unterbrechung auf ein und das gleiche Ziel, wird es durch den Schaden zu 50 Prozent bluten. | |
Finale Maßnahme | 2 Teile: Euer exotischer Schadenswiderstand steigt um +25 Prozent. |
3 Teile: Der Schutz vor der Elite steigt um 15 Prozent. | |
4 Teile: Mörser und Granaten von Gegnern, die in eurer Nähe detonieren sollen, werden automatisch entschärft. Eine Granate landet dann in eurem Inventar. Das Ganze kann alle acht Sekunden geschehen. | |
Einsamer Held | 2 Teile: Eure Munitionskapazität steigt um 100 Prozent. |
3 Teile: Eure LMGs und Schrotflinten schießen jeweils mit +8 Prozent Schaden. | |
4 Teile: Liegt eine Waffe in eurem Holster, wird sie automatisch nachgeladen. | |
Treue des Jägers | 2 Teile: Eure optimale Reichweite steigt um 20 Prozent. |
3 Teile: Der Kopfschussschaden erhöht sich um 10 Prozent. | |
4 Teile: Ihr und eure Gruppe erhaltet Panzerung pro Treffer auf einen Gegner. Je weiter ihr vom Ziel entfernt steht und trotzdem trefft, desto größer wird auch der Schutz. Werdet ihr aber getroffen, verschwindet die Panzerung. |
Sets aus Update 1.3
Ausrüstungsset | Teile und Boni |
AlphaBridge | 2 Teile: Eure Gesundheitsregeneration steigt um 100 Prozent. |
3 Teile: Euer Waffenschaden erhöht sich um 5 Prozent. | |
4 Teile: Sind eure Primär- und Sekundärwaffe vom selben Typ, erhaltet ihr einen Vorteil der aktiven Waffentalente. Zudem sind alle Waffentalente automatisch freigeschaltet. | |
Banshee (Todesfee) | 2 Teile: Erhaltet ihr Dark-Zone-Währung bei einer Aktion, erhöht sie sich um 20 Prozent. |
3 Teile: Befindet ihr euch außerhalb der Deckung, macht ihr 10 Prozent mehr Schaden an Zielen. | |
4 Teile: Spielt ihr als abtrünniger Agent, wird eure Munition jede 30 Sekunden aufgefüllt und der Schaden durch nicht abtrünnige Feinde reduziert sich um 10 Prozent. Entscheidet ihr euch, einen Nicht-Abtrünnigen zu spielen, erhöht sich euer Schaden wiederum um 10 Prozent gegen Abtrünnige. Werdet ihr von einem Rogue-Spieler hetötet, steigt der Bonus auf 20 Prozent für 10 Minuten. | |
DeadEYE | 2 Teile: Eure anfängliche Stabilität steigt um 40 Prozent. |
3 Teile: Der kritische Trefferschaden auf dem Präzisionsgewehr steigt um 20 Prozent. | |
4 Teile: Zielt und schießt ihr ohne Visier, wird eure kritische Trefferchance um 100 Prozent erhöht. Jedoch verliert ihr den Kopfschussschaden-Bonus. | |
Reclaimer (Rückholer) | 2 Teile: Die Support-Station erhält +30 Prozent Reichweite. |
3 Teile: Die Einsatzdauer der Support-Station-Skills erhöht sich um 50 Prozent. | |
4 Teile: Alle Mod-Boni wirken gleichzeitig in der Support-Station. | |
FireCrest | 2 Teile: Ihr könnt drei Brandgranaten zusätzlich mitnehmen. |
3 Teile: Der Schaden von Flammenwerfergeschützen erhöht sich um 30 Prozent, die Reichweite um 50 Prozent. | |
4 Teile: Fügt ihr einem Ziel Feuerschaden zu, wird dieser um 15 Prozent erhöht. |
Set aus Update 1.5
Ausrüstungsset | Teile und Boni |
D3-FNC / Frontline | 2 Teile: Euer Schutz vor Elite erhöht sich um 15 Prozent. |
3 Teile: Der LP von ballistischen Schilden erhöht sich um 30 Lebenspunkte. | |
4 Teile: Wird ein ballistischer Schild angewendet, könnt ihr eine SMG nutzen. Aktiviert wird nur die Master-Mod des Schildes. |
Set aus Update 1.6
Ausrüstungsset | Teile und Boni |
SEEKR | 2 Teile: Der Schaden durch Körpertreffer erhöht sich um 10 Prozent. |
3 Teile: Der kritische Trefferschaden steigt um 30 Prozent. | |
4 Teile: Erzielt ihr zwei Körpertreffer nacheinander, bekommt ihr einen kritischen Treffer geschenkt. Diesen könnt ihr einem beliebigen Gegner zufügen. |
Benannte Ausrüstungsteile aus dem Überleben-DLC
Mit dem Update 1.5 von The Division wurden erstmals benannte Ausrüstungssets eingeführt. Diese Teile brechen das vorher eingeführte System der Ausstattungsgarnituren auf. So müsst ihr nicht mehr alle Teile eines Sets tragen, um von Vorteilen und Boni zu profitieren. Ihr könnt sie so kombinieren, wie sie am besten zu eurem Spielstil passen. Folgende Teile könnt ihr bis jetzt im Spiel finden:
Benanntes Teil | Bonus bzw. Talent |
Ferros Sauerstoffmaske | Seid ihr in Brand geraten, könnt ihr dennoch laufen und eure Waffe benutzen. |
Barrets kugelsichere Weste | Befinden sich keine Fähigkeiten im Cooldown, wird eure Fertigkeitenstärke um 10 Prozent erhöht. Sie erhöht sich nur um 5 Prozent, wenn ihr einen Cooldown eines Skills abwarten müsst. Befinden sich beide Fähigkeiten im Cooldown, wird die Rüstung um 20 Prozent erhöht. |
NinjaBike-Rucksack | Werdet ihr in der Dark Zone getötet, verliert ihr nur ein Objekt und 20 Prozent weniger EP. |
Colonel Bliss‘ Holster | Schießt ihr mehrmals hintereinander auf ein Ziel mit eurer Seitenwaffe und trefft, wird der Schaden um 2 Prozent für 20 Sekunden angehoben. Das Ganze kann sich bis zu 10-mal stapeln. Ist der Effekt verbraucht, wird das Ziel von einem EMP getroffen. |
Shortbow-Wettkampf-Knieschoner | Granaten lösen 0,2 Sekunden eher aus. |
Skulls-MC-Handschuhe | Sind keine Boni von Ausrüstungssets aktiv, erhöht sich der Schaden um 16 Prozent. |
Alle Ausrüstungstalente für die verschiedenen Sets
Ihr wollt noch wertvollere Ausrüstungssets erhalten? Dann begebt euch auf die Suche nach Teilen, die auch Ausrüstungstalente besitzen. Diese Teile gehören dann zu den High-End-Items und können nur schwer gefunden werden. Für jede Spielweise ist ein Talent dabei, das euch sicherlich in eurem Gameplay unterstützen kann:
Talent | Bonus |
Maske | |
Ausdauernd | Eure Gesundheit regeneriert sich im letzten Segment immer. |
Erfrischt | Ist nur noch ein Gesundheitssegment übrig, ist die Heilung um 30 Prozent erhöht. |
Hartnäckig | Benutzt ihr ein Erste-Hilfe-Paket, erhöht sich euer Schaden um 10 Prozent für 10 Sekunden. |
Rehabilitiert | Wirkt ein negativer Statuseffekt auf euch, erhaltet ihr 2 Prozent Heilung pro Sekunde. |
Verjüngt | Wendet ihr ein Erste-Hilfe-Paket an, erhaltet ihr 10 Sekunden lang 40 Prozent Widerstand gegen alle Statuseffekte. |
Weste | |
Eilig | Heilungsfertigkeiten haben eine um 15 Prozent reduzierte Abklingzeit. |
Energisch | Ihr könnt euch mit Heilungsfertigkeiten überheilen. |
Erbarmungslos | Euer ausgeteilter Schaden erhöht sich um 8 Prozent, der erlittene Schaden um 10 Prozent. |
Kraftvoll | Ist die individuelle Fertigkeit aktiv, erhöht sich eure Rüstung um 15 Prozent. |
Robust | Befindet ihr euch in der Deckung, erhöht sich eure Rüstung um 10 Prozent. |
Rucksack | |
Einfallsreich | Besitzt ihr Fertigkeitenobjekte, wirkt sich die Heilung darauf aus. |
Erfinderisch | Ist eure Gesundheit voll, steigt die Fertigkeitenstärke um 15 Prozent. |
Spezialisiert | Die Fertigkeitenstärke von Schusswaffen und Ausdauer ist um 200 Prozent erhöht. |
Technisch | Ist eure individuelle Fertigkeit aktiv, steigt die Fähigkeitsstärke um 15 Prozent. |
Unnachgiebig | Teilt ihr Schaden durch Fähigkeiten aus, werden 5 Prozent davon als Heilung angerechnet. |
Holster | |
Behände | Ihr heilt 2 Prozent jeden Meter, wenn ihr von Deckung zu Deckung lauft. |
Erholt | Lauft ihr von Deckung zu Deckung, wird der eingesteckte Schaden für 5 Sekunden regeneriert, sobald ihr das Ziel erreicht. |
Stabil | Verlasst ihr eine Deckung für mindestens 4 Sekunden nicht, erhöht sich eure Rüstung um 15 Prozent. |
Standfest | Befindet ihr euch in einer Deckung, tritt die Lebensgeneration 2-mal schneller ein. |
Knieschoner | |
Aufmerksam | Die Chance, dass ihr High-End-Gegenstände findet, erhöht sich um 15 Prozent. |
Erfüllt | Erhaltet ihr Auszeichnungen, verdreifachen sich die Belohnungen dafür. |
Vielversprechend | Jeder Kopfschuss bringt euch Credits ein. |
Handschuhe | |
Clever | Ladet ihr eure Waffe nach, erhält der nächste Schuss aus dieser Waffe eine um 10 Prozent erhöhte kritische Trefferchance. |
Entscheidend | Schießt mit einer Handfeuerwaffe und teilt Kopfschüsse aus, um 35 Prozent mehr Schaden auf Headshots auszuteilen. |
Scharfsinnig | Eure Chance auf kritische Treffer ist um 5 Prozent erhöht mit den ersten 3 Kugeln in eurem Magazin. |
Wild | Die kritische Trefferchance erhöht sich um 7 Prozent, wenn sich das Ziel in keiner Deckung befindet. |