The Division: Übergriff "Klarer Himmel" - Tipps und Taktik

Victoria Scholz

Ein neues Gratis-Update mit der Versionsnummer 1.2 sorgt dafür, dass ihr in Tom Clancy’s The Division einen neuen Übergriff spielen könnt. Ist euch also der Übergriff „Falcon verloren“ langsam langweilig geworden, erwartet euch mit dem Raid „Klarer Himmel“ eine neue aufregende Herausforderung.

Mit dem neuen Update erwartet euch neben neuen Waffen und Ausrüstungssets auch ein neuer Raid. Der Übergriff namens „Klarer Himmel“ kommt in zwei Teilen daher und bietet euch eine echte Herausforderung - allerdings aber nur, wenn ihr die Incursion im Hard Mode spielt. So bietet der neue Übergriff zwar mehr taktisches Vorgehen und ist allgemein auch abwechslungsreicher, jedoch ist er zu leicht. So beschweren sich viele Division-Spieler, dass sie im Durchschnitt bereits nach 15 Minuten fertig seien. Braucht ihr Hilfe bei der Incursion, z.B. weil ihr im Hard Mode spielt, geben wir euch in diesem The-Division-Guide praktische Tipps zu Taktik und Co. für den Übergriff „Klarer Himmel“.

Seht hier den Trailer zum Gratis-Update „Konflikt“ von The Division:

Tom Clancys The Division - Conflict Trailer (Europe).

The Division - „Klarer Himmel“: Inhalt vom Übergriff

Der neue Übergriff „Klarer Himmel“ bzw. „Clear Sky“ besteht aus zwei Teilen, die ihr spielen könnt. Der erste Teil findet im Freien statt, sodass ihr euch gut überlegen solltet, wann ihr den Raid starten wollt. Seid ihr noch nicht im Umgang mit Shootern geübt, empfehlen wir, den Übergriff am Tage zu starten. Das Wetter und die Tageszeit kann sich während die Incursion jedoch ändern.

Jetzt den Season Pass von The Division sichern und mehr Inhalte genießen

Im zweiten Teil seid ihr am Columbus Circle unterwegs. Zuerst müsst ihr ihn jedoch erreichen, was eure Gegner natürlich verhindern wollen. Weitere Infos zum Übergriff „Klarer Himmel“ in The Division:

  • Der Raid ist für eine Gruppe aus vier Spielern konzipiert.
  • Wollt ihr den schweren Modus spielen, müsst ihr einen minimalen Gear-Score von 160 haben.
  • Eure Gegner sind Rikers, also die Plünderer von Manhattan. Eure Feinde sind jedoch nicht allzu stark. Der Großteil ist lila.
  • Ihr habt mehrere Bosse vor euch. Nach dem ersten großen Gegner erreicht ihr einen Checkpoint. Den gab es in der ersten Incursion nicht.
  • In Clear Sky müsst ihr besonders auf eure Rollen im Team achten. Nehmt einen Tank, einen Heiler, einen Unterstützer und einen Damage-Dealer.

Ihr braucht noch allgemeine Kampftipps zu The Division? Wir wollen natürlich nicht, dass ihr das Schlachtfeld mit Krücken und Halskrause verlasst und geben euch nützliche Tipps in einem anderen Guide.

Clear Sky soll auch einen Challenge-Modus beeinhalten. Dieser wird aber erst nächste Woche nachgereicht. Bis dahin sollen sich die Division-Spieler mit dem neuen Übergriff vertraut machen.

Belohnungen für „Klarer Himmel“-Raid

Der Übergriff „Klarer Himmel“ kann in den Schwierigkeitsgraden „schwer“ und „herausfordernd“ gespielt werden. Spielt ihr auf „schwer“, erhaltet ihr garantierte Highend-Gegenstände in Gelb, die einen Gear-Score von 204 haben. Zudem bekommt ihr bei erfolgreichem Abschluss dunkelgrüne Set-Items mit einem Gear-Score von 214. Schafft ihr den Schwierigkeitsgrad „herausfordernd“ erhaltet ihr sogar zwei gelbe Highend-Gegenstände (Gear-Score 204).

Ausstattungsgarnituten und -sets von The Division im Detail

Das sind die Belohnungen auf „schwer“ im Detail:

  • 33.000 Credits
  • 1x Highend-Waffe
  • 1x Ausrüstungsobjekt
  • 1x Prestige-Objekt
  • 50 Phönix-Credits

Da der Herausforderungsmodus erst nächste Woche startet, können wir euch die Belohnungen dafür noch nicht im Detail nennen. Wir reichen sie aber schnellstens nach.

Tipps und Taktik zum Übergriff „Klarer Himmel“

Der größte Unterschied zum vorherigen Übergriff ist, dass euch keine bestimmten Gegnerwellen ausschalten wollen. Es gibt also keine genaue Anzahl an Wellen. Dennoch werdet ihr mit vielen Rikers konfrontiert. Lauft in Richtung Columbus Circle und wählt den Übergriff auf der Karte aus. Zuerst müsst ihr eine Barriere aufsprengen, um weiter zu kommen.

  1. Hier steht ihr vielen Rikers gegenüber. Tötet zuerst die lila-farbenen.
  2. Später kommen noch gelbe Feinde auf euch zu, die ihr im Team aber leicht bewältigen solltet.
  3. Danach spawnt ein orange-farbener Feind, der einen Sprengstoffgürtel um hat, den ihr euch schnappen und vor die Barriere legen müsst.
  4. Um diese aber zu zerstören, habt ihr zwei Türen vor euch. Aus diesem Grund kommt nach mehr Gegnern ein weiterer starker Feind mit einem explosiven Gürtel.
  5. Achtet auch auf die Mörser-Attacken, die ihr bereits von der letzten Incursion kennt.
  6. Bevor ihr durch die Barriere schreitet, solltet ihr eure Vorräte und Munition wieder aufstocken.
  7. Im zweiten Teil erwartet euch ein Helikopter, der euch mit seinem Waffenarsenal beschießt.
  8. Euer Ziel ist es also, die Verteidigung auszuschalten.
  9. Während ein Teammitglied sich zum Laptop wagt, sollten die anderen die Feinde auslöschen und ihm Rückendeckung geben.
  10. Drückt die angegebene Taste beim Laptop. Nun kommen zum zwei Sicherungskästen zum Vorschein.
  11. Tragt sie zur Mitte des Circles und schließt sie an. Dabei sollte ein Spieler die Gegner ablenken, während ein anderer sich um die Sicherungen kümmert.
  12. Achtet auf die Mörser vom Helikopter. Während ihr die Sicherungskästen tragt, seid ihr langsamer unterwegs. Ein Heiler sollte mit euch kommen und euch unterstützen.
  13. Sind die Sicherungskästen an ihrem Platz, müsst ihr wieder zum Laptop und die Verteidigung des Helikopters deaktivieren. Das triggert den Boss.
  14. Der Boss besitzt einen Schild, weshalb ihr hier darauf achten müsst, ihn zu treffen. Kümmert euch am besten zuerst um ihn und konzentriert euch dann auf die restlichen, leichten Gegner.

So verdoppelt ihr eure Munition in the Division

Seht hier ein Video von YouTuber Arekks Gaming, der euch auch noch ein paar Taktiken und Tipps zum Übergriff geben kann:

Lest bei uns auch, was es mit den Nachschublieferungen bei The Division auf sich hat und wie ihr mit anderen Spielern tauschen und handeln könnt.

Wie gut kennst du The Division? (Quiz)

Das postapokalyptische New York in The Division birgt jede Menge Abenteuer und Gefahren – und ist schon jetzt eine der erfolgreichsten neuen Spieleserien. Hast du schon genug gezockt, um dich mit dem Game auszukennen? Finde es in unserem Quiz heraus!
Victoria Scholz
Victoria Scholz, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung