News zu The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • Skyblivion: Elder-Scrolls-Modifikation macht Fortschritte
    games

    Skyblivion: Elder-Scrolls-Modifikation macht Fortschritte

    Ein ambitioniertes Entwicklerteam verpasst The Elder Scrolls IV – Oblivion eine Frischzellenkur und baut das Rollenspiel seit einigen Jahren in der Engine seines Nachfolgers The Elder Scrolls V – Skyrim nach. Ein Zwischenstand.
    Alexander Gehlsdorf
  • Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017
    games

    Bethesda dementiert Elder Scrolls VI für 2017

    Der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter hält einen Nachfolger für The Elder Scrolls im kommenden Jahr für sehr wahrscheinlich. Bethesda reagiert kurz darauf mit einer Absage. Er solle „besser zuhören“.
    Martin Eiser 2
  • Fallout 4: Far Harbor-DLC wird größer als Shivering Isles für Oblivion
    games

    Fallout 4: Far Harbor-DLC wird größer als Shivering Isles für Oblivion

    Der kommende Fallout 4-DLC Far Harbor soll ein Gebiet einführen, das noch größer ist als die Shivering Isles der gleichnamigen Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Das bestätigte Bethesdas Marketing- und PR-Vizepräsident einem Twitter-User.
    Sebastian Moitzheim 2
  • The Elder Scrolls Anthology angekündigt
    games

    The Elder Scrolls Anthology angekündigt

    Noch in diesem September erscheint eine komplette Kollektion aller Elder Scrolls-Spiele in einer Box – und zusätzlich gibt es alle Add-ons, die bislang erschienen sind. Falls ihr selber noch nicht in den Genuss der großartigen Serie gekommen seid, dann ist The Elder Scrolls Anthology definitiv das richtige für euch. Die Sammelbox ist ab dem 13. September erhältlich.
    Martin Zier
  • Xbox Live: Skyrim, Oblivion im Countdown to 2013
    games

    Xbox Live: Skyrim, Oblivion im Countdown to 2013

    Microsoft möchte euch mit Angeboten zu zwei tollen Rollenspielen ins neue Jahr schicken: Im Xbox Live Countdown to 2013 gibt es heute Sonderangebote für The Elder Scrolls V: Skyrim und The Elder Scrolls IV: Oblivion.
    Maurice Urban 1
  • Xbox 360: Elder Scrolls Titel im Deal of the Week
    games

    Xbox 360: Elder Scrolls Titel im Deal of the Week

    Eigentlich gibt es derzeit genug interessante Spiele, doch das hält Microsoft nicht davon ab, weiteren Content für die Xbox 360 zu veröffentlichen und nebenbei ein paar Rabattaktionen zu starten.
    Maurice Urban
  • Fallout 3 & Oblivion: Double Pack kommt im April
    games

    Fallout 3 & Oblivion: Double Pack kommt im April

    Mit Skyrim erschien zwar bereits der fünfte Teil der Elder Scrolls Reihe und auch das Fallout Franchise wurde mittlerweile um einen neuen Titel erweitert. Bethesda vergisst aber auch seine alten Spiele nicht und gönnt Fallout 3 und Oblivion nun einen Re-Release.
    Maurice Urban
  • Steam Weekend Deal: Team Fortress 2, Fallout 3 und Oblivion zum halben Preis
    games

    Steam Weekend Deal: Team Fortress 2, Fallout 3 und Oblivion zum halben Preis

    Da schlagen Shooter- und Rollenspielerherzen höher! Im aktuellen Steam Weekend Deal gibt es Team Fortress 2 sowie die Game of the Year Editionen Fallout 3, Oblivion und Morrowind zum halben Preis. Wer sich schon immer einen der Titel kaufen wollte der sollte bis zum kommenden Montag zuschlagen. Dieses Wochenende beschert uns die Spieleplattform Steam mit zahlreichen attraktiven Dowloadangeboten. So gibt es aus Anlass...
    commander@giga
  • Wenn's schnell sein muss - 24 Games gegen kurz- oder längerfristige Langeweile
    games

    Wenn's schnell sein muss - 24 Games gegen kurz- oder längerfristige Langeweile

    (Nils) Man kennt das ja: Man sitzt an einem verregneten oder mit glanzvollem Sonnenschein versehen Tag zu Hause und langweilt sich. Für Coachpotatoes haben wir dazu mal zwei dutzend Spiele herausgesucht (jeweils 12 Free-to-Play und 12 Bezahlgames) mit denen ihr herrschende Langeweile effektiv und unkompliziert bekämpfen könnt.
    commander@giga 15
  • Spiele mit Weitsicht - Die Lieblinge aus der GIGA-Redaktion
    games

    Spiele mit Weitsicht - Die Lieblinge aus der GIGA-Redaktion

    (Nils) Boah, wat ne geile Weitsicht! Diesen Satz (und womöglich viele andere welche zwar anders formuliert sind, aber auf das gleiche hinauslaufen) wird man aus vielen Mündern verschiedener Gamer hören wenn diese mit ihrem Spielcharakter beispielsweise ein Gebäude erklimmen und einen Überblick über das gesamte Stadt- oder Weltgeschehen erhalten. Wir haben eine interne Umfrage in der GIGA-Redaktion bzgl. unserer...
    commander@giga 66
  • The Elder Scrolls IV - Oblivion: Mod-Überblick im MAXX-Bereich
    games

    The Elder Scrolls IV - Oblivion: Mod-Überblick im MAXX-Bereich

    (Christiane/Tim) Mittlerweile schon einige Zeit auf dem Markt, erfreut sich "The Elder Scrolls IV - Oblivion" auch heute noch großer Beliebtheit. Kein Wunder also, dass nach und nach immer neue Modifikationen das Licht der Welt erblicken. Wir geben Euch in der heutigen Sendung einen kleinen Überblick über bereits erschienene und bald kommende "Oblivion"-Mods.
    commander@giga 82
  • Oblivion für die PS3 (und ein wenig Halo3, aber pssst!)
    games

    Oblivion für die PS3 (und ein wenig Halo3, aber pssst!)

    (Felix) "Two Worlds" lässt noch auf sich warten, aber da das Spiel eh nicht für die PS3 erscheint, kann man unbesorgt zur PS3 Version von "Oblivion" greifen. Wir werden heute durch dieses westliche Rollenspiel streifen und eines der coolsten Quests absolvieren. Außerdem sind Pferde sowas von überholt, wer wirklich zeigen will was er hat, besorgt sich ein Einhorn. Das Highlight ist aber definitiv wieder die "Halo 3"...
    commander@giga 179
  • Ich werd verrückt: Oblivion Addon Shivering Isles
    games

    Ich werd verrückt: Oblivion Addon Shivering Isles

    (Felix) Oblivion ist auf der 360 so ziemlich das erfolgreichste Rollenspiel. Die Entwickler von Bethesda haben in letzter Zeit natürlich nicht geschlafen, sondern an dem Addon Shivering Isles gearbeitet. Das ist jetzt seit kurzem erhältlich. Allerdings nur als Download über den 360 Marktplatz. Wir haben 2400 MS Points investiert und das Ding mal angezockt.
    commander@giga 110
  • Dark Messiah of Might & Magic im Games Check
    games

    Dark Messiah of Might & Magic im Games Check

    (Felix) Etliche Vorabversionen und Multiplayertests später ist "Dark Messiah of Might & Magic" endlich da. Lange haben wir darauf gewartet und nun präsentiert sich das Spiel mit Source-Engine als Ganzes. Doch nutzt das Spiel sein ganzes Potenzial? Oder verdurtest es auf halber Strecke? Unser Games Check gibt ein wenig Aufschluß.
    commander@giga 214
  • Eine letzte Reise durch Elder Scrolls 4 - Oblivion
    games

    Eine letzte Reise durch Elder Scrolls 4 - Oblivion

    (Felix) Eine jede Reise nimmt irgendwann ihr Ende, auch wenn sie noch so schön ist. Heute werfen wir erst mal einen letzten Blick auf Oblivion aus dem Hause Bethesda Software. Und zur Feier des Tages gibt es noch unseren kleinen Games Check zum Spiel.
    commander@giga 292
  • The Elder Scrolls 4: Oblivion - Mod & Tweak Guide
    games

    The Elder Scrolls 4: Oblivion - Mod & Tweak Guide

    (Tim) Der jüngste Spross der Elder Scrolls Serie: Oblivion, überzeugt nicht nur durch fantastische Grafik und ungemeinen Spielspaß, sondern bietet auch der Modding-Community Unmengen an Möglichkeiten. Die besten Mods und Tweaks gibt es heute im MAXX-Bereich!
    commander@giga 153
  • Oblivion Tagebuch Teil 3: Von wundersamen Bildern und dem magischen Dietrich
    games

    Oblivion Tagebuch Teil 3: Von wundersamen Bildern und dem magischen Dietrich

    (Felix) Wieder einmal sind wir in der Welt von Tamriel unterwegs. Unser Dunkelelf macht sich heute auf den Weg zwei besonders schöne und vor allem interessante Quests zu absolvieren. Zum Einen wandeln wir auf Van Goghs spuren und zum Anderen begeben wir uns auf die Suche nach einem Dietrich der niemals kaputt geht.
    commander@giga 264
  • Oblivion Tagebuch Teil 2
    games

    Oblivion Tagebuch Teil 2

    (Felix) Erst gestern haben wir noch einen kleinen Schritt in die Welt von Elder Scrolls 4: Oblivion gewagt um ein Quest zu beenden. Doch heute wollen wir uns größeren Sachen widmen denn in der Stadt Kvatch hat sich eines der berüchtigten Oblivion-Tore geöffnet. Schaffen wir es, dieses zu schließen?
    commander@giga 257