80-Jährige YouTuberin veröffentlicht ihr 300. Let's-Play zu Skyrim

Lisa Fleischer 3

Mit der Skyrim Special Edition hat Bethesda nicht nur Neulinge, sondern vor allem auch alteingesessene The-Elder-Scrolls-Fans wieder an die Maus bzw. ans Pad geholt. So auch Grandma Shirley, eine der wohl ältesten Skyrim-Zocker, die inzwischen schon ihr 300. Let’s-Play zu dem Rollenspiel veröffentlicht hat.

Skyrim Special Edition - Gameplay-Trailer 2.

Obwohl die Skyrim Special Edition nicht so gut ankommt wie das Original, urteilt man nach den Bewertungen auf Steam, hat das Spiel doch eines geschafft: Es ist wieder in aller Munde! Das bekommt auch Grandma Shirley zu spüren, die mit ihren 80 Jahren wohl eine der ältesten Skyrim-Zocker überhaupt ist. Auf YouTube hat die fleißige Skyrim-Oma jetzt schon über 300 Let’s-Plays zu dem Rollenspiel von Bethesda veröffentlicht. Und das mit stetig steigendem Erfolg.

5 Dinge, die Du über die Skyrim Special Edition wissen solltest

Dabei hat sie zumindest mit dem Let’s-Playen erst vor gut einem Jahr angefangen. Am 18. September 2015 veröffentlichte sie ihr erstes Video zu Skyrim. Das scheint ihre Zuschauer so beeindruckt zu haben, dass Grandma Shirley, die eigentlich Shirley Curry heißt, schon jetzt einen „Silver Play“-Button von YouTube bekommen hat. Dieser markiert den Meilenstein von 100.000 Followern. Und die hat Shirley inzwischen sogar schon fast verdoppelt, folgen ihr momentan doch fast 180.000 Menschen auf YouTube.

Kein Wunder, ist ihre Stimme doch enorm beruhigend und man fühlt sich beim Zuschauen wie in die eigene Kindheit versetzt, als einen die eigene Oma noch an den Wochenenden und in den Ferien mit Keksen und Milch versorgt hat. Nur, dass es bei Grandma Shirley eben weder Kekse noch Milch gibt, dafür aber eine ordentliche Portion Skyrim.

Inzwischen hat Grandma Shirley, die ihre Zuschauer übrigen liebevoll als „Grandkids“, also als Enkel bezeichnet, auch ein Let’s Play zu der Skyrim Special Edition angefangen. Das Spiel erschien am 28. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Bestelle die Skyrim Special Edition bei Amazon *

Hast Du Dir bislang schon ein Let’s-Play von Grandma Shirley angeschaut? Wie findest Du es, dass eine 80-Jährige Oma wohl tatsächlich bekennender Skyrim-Fan ist?

Quelle: Kotaku

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Gaming-News, die uns 2018 total schockiert haben.

Das 300. Skyrim-Let’s-Play von Grandma Shirley:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung