Skyrim: Dieser Spieler spielt das Rollenspiel mit einer Kartoffel!

Marco Schabel

Das von Bethesda stammende Open World-Rollenspiel The Elder Scrolls V Skyrim wurde mittlerweile sicher schon unzählige Male mit Controller oder Maus und Tastatur gespielt. Dieser Spieler benötigt allerdings nur eine Kartoffel.

Wenn es darum geht, ein Videospiel möglichst kreativ zu beenden, haben sich die Spieler dieser Welt schon so einiges einfallen lassen. Populär ist dabei das Hardcore-Rollenspiel Dark Souls, dessen Ableger mit Tanzmatten, Rock-Band-Controllern oder als Community durchgespielt. Auch Sprachbefehle kamen bereits zum Einsatz. Kreativ können aber auch die Fans anderer Titel sein, wie zum Beispiel die von The Elder Scrolls V: Skyrim. Das kann sicher auch mit den bereits genannten Eingabegeräten angegangen werden, Gemüse ist allerdings neu – aber nicht unmöglich.

Mit und ohne in Skyrim – mit Mods zur optischen Perfektion*

Wie YouTuber Boom in einem neuen Video anschaulich darlegt, ist es gar nicht einmal so schwer, Skyrim mit einer Kartoffel als Controller zu spielen. Erreicht hat das Boom, indem er eine große Kartoffel in 12 große Scheiben geschnitten und diese an einen Makey Makey-Elektronikbaukasten angeschlossen hat. Um den eigenen Finger hat er zudem ein freigelegtes Kupferkabel gewickelt, damit seine Eingaben auch erkannt werden. Dieses Kabel wird an dem Baukasten geerdet, damit ihr keinen Schlag bekommt. Zudem musste Boom natürlich noch das Spiel an diese sehr ungewöhnliche Steuerung anpassen. Aber es funktioniert und er hat es geschafft, The Elder Scrolls V Skyrim tatsächlich mit einem Erdapfel zu spielen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Skyrim: Diese Quests sind so gut versteckt, dass du bestimmt nicht alle kennst

Eine Anleitung, wie ihr das selbst basteln könnt, findet ihr auf Steam. Angeblich soll das auch mit anderen Obst- und Gemüsesorten funktionieren. Probiert es doch einfach mal mit einem Apfel, einer Zwiebel oder einer Aubergine. Vielleicht gibt euch Bethesda ja auch bald die Möglichkeit, das Ganze mit besserer Grafik auszuprobieren, falls es tatsächlich eine The Elder Scrolls V Skyrim - The Definitive Edition gibt.

Hier könnt ihr euch The Elder Scrolls V Skyrim kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung