The Elder Scrolls 5 - Skyrim: HD-Neuauflage kommt für PS4, Xbox One und PC

Martin Eiser 14

Es gab bereits einige Gerüchte dazu, nun ist es offiziell. Bethesda arbeitet an einem Remaster von The Elder Scrolls V: Skyrim für PlayStation 4 und Xbox One. Die Neuauflage erscheint noch in diesem Jahr als Special Edition.

Fallout DLC / Fallout Shelter / Skyrim Special Edition - E3 2016 - Showcase Präsentation.

Für Bethesda war Skyrim ein riesiger Erfolg. Wer die Erfahrung verpasst hat oder das Rollenspiel mit verbesserter Optik erleben will, bekommt schon bald die Gelegenheit. Am 28. Oktober 2016 erscheint der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC – Letzteres sogar kostenlos für Besitzer des originalen Skyrim. Verständlich, immerhin haben PC-Spieler schon seit Jahren die Möglichkeit, mit Mods die Grafikleistung aufzubessern. Uns erwarten unter anderem neue Shader für Schnee und Wasser, sowie bessere Spiegelungen und Tiefeneffekte.

Außerdem gibt es Mod-Support wir die Konsolen-Version. Wie bei Fallout 4 können die Mods aber nur am PC erstellt werden. Obendrauf sind alle offiziellen Erweiterungen in dem als Special Edition veröffentlichten Remaster enthalten. In dem Video geht es darüber hinaus um die kommenden Erweiterungen und Updates für Fallout 4 und Fallout Shelter. Die Ankündigung für Skyrim folgt erst am Ende.

E3 2016: Alle News und Videos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung