Als 1993 The Elder Scrolls: Arena erschien, wusste niemand, dass mit diesem Rollenspiel eine der erfolgreichsten Rollenspielserien der letzten Jahre erschien, deren Ruhm spätestens mit der Veröffentlichung von TES: Morrowind und TES: Oblivion zementiert wurde - ganz sicher aber der von Skyrim.

 

The Elder Scrolls: Arena

Facts 
The Elder Scrolls: Arena
Zum Spielen von The Elder Scrolls: Arena benötigt ihr die DOSBox
NostalGIGA - Arena

The Elder Scrolls: Arena - Eine Welt voller Möglichkeiten

Kaiser Uriel Septim VII wurde von seinem kaiserlichen Kampfmagier Jagar Tharn hintergangen und gefangen genommen. Deine Aufgabe ist klar: Befreie mithilfe deiner Gefährten den arrestierten Kaiser und mache dem Verräter den Garaus.

So oder so ähnlich war sicherlich damals der Ankündigungsversuch, bis sich Bethesda schließlich dafür entschied, nicht die Lizenz von Dungeons & Dragons zu kaufen und auch kein Gruppenabenteuer für findige Gladiatoren zu entwickeln. Gott sei Dank, können wir heute nur dazu sagen, denn andernfalls wäre es vielleicht nicht zu einer der großartigsten Rollenspielserien dieser Tage gekommen. The Elder Scrolls sind heute ein Name, den jeder Spieler spätestens seit Skyrim kennt und mit der Ankündigung von The Elder Scrolls Online wohl noch mehr Anklang findet.

The Elder Scrolls - Arena: Sind bereits die ersten Ratten gefährliche Gegner, sollten nur wahre Helden diesen Skeletten gegenübertreten
The Elder Scrolls - Arena: Sind bereits die ersten Ratten gefährliche Gegner, sollten nur wahre Helden diesen Skeletten gegenübertreten

The Elder Scrolls: Arena - Kostenloses Kultrollenspiel

Im Zuge des zehnten Geburtstags der The Elder Scrolls-Reihe hat der Entwickler Bethesda The Elder Scrolls: Arena zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Auf neueren Windows-Rechnern ist TES: Arena nur mittels DosBox spielbar. Für Rollenspieler mit Anspruch an Vollständigkeit ist Arena allerdings ein Pflichttitel. Wenn wir dann schon einmal dabei sind, raten wir ebenfalls zum kostenlosen Download von The Elder Scrolls II: Daggerfall an, der die Geschichte in Tamriel formschön fortsetzt und sogar einige spielerische Features zu präsentieren weiß.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

GIGA Wertung:
Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für The Elder Scrolls: Arena kostenlos spielen von 2/5 basiert auf 54 Bewertungen.