Beschleunigungssensor: iPhone als TV-Spielekonsole

Ben Miller 9
Beschleunigungssensor: iPhone als TV-Spielekonsole

Ein essentielles Feature des iPhone und iPod touch ist der Beschleunigungssensor welcher die Bewegung bzw. Ausrichtung des Gerätes erkennt und verarbeitet.

So lässt sich das Device auch als Controlpad oder „Lenkrad“ verwenden, wie schon von diversen iPhone/iPod touch Games bekannt.

Das folgende Video zeigt die Möglichkeit das jeweilige Device ähnlich eines Wii-Kontrollers für Games zu verwenden.

Hierzu wird sich auch der Video-Out-Funktion des Gerätes bemächtigt.

Ob dieses Feature offiziell unterstützt wird und uns somit solche Anwendungen und Games via AppStore erreichen könnten, wurde von Apple noch nicht bestätigt.

httpv://www.youtube.com/watch?v=qwQPNSt-CF0

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link