Auf der E3 2015 gab Bethesda bekannt, dass sie nun wieder vermehrt in den Mobil-Gaming-Markt einsteigen wollten. Und was würde sich da besser anbieten als ein Kartenspiel? Mit The Elder Scrolls Legends war dann nämlich auch der Elder-Scrolls-Part der Messe abgegriffen.

 

The Elder Scrolls Legends

Facts 
The Elder Scrolls Legends
the elder scrolls legends e3 2015 teaser trailer

The Elder Scrolls: Legends ist Bethesdas Antwort auf Hearthstone, HEX: Shards of Fate und Magic: The Gathering und wird wie Blizzards Pendant ebenfalls Free2Play sein.

Das Kartenspiel wird sowohl für PC als auch als iOS-App erscheinen, auf die sich Bethesda eingeschossen zu haben scheint. Denn auch die App Fallout Shelter für Fallout 4 ist derzeit iOS-exklusiv.

Gespielt werden abwechselnd Monsterkarten, Zaubersprüche und Ausrüstung, die aus dem Elder-Scrolls-Universum bekannt sind. Ziel des Spiels ist es dabei, den feindlichen Helden zu bezwingen.

Konkrete Details zum Spiel gibt es zum jetzigen Zeitpunkt (Juni 2015) allerdings noch nicht.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für The Elder Scrolls - Legends von 2/5 basiert auf 15 Bewertungen.