The Elder Scrolls Legends

Jonas Wekenborg

Auf der E3 2015 gab Bethesda bekannt, dass sie nun wieder vermehrt in den Mobil-Gaming-Markt einsteigen wollten. Und was würde sich da besser anbieten als ein Kartenspiel? Mit The Elder Scrolls Legends war dann nämlich auch der Elder-Scrolls-Part der Messe abgegriffen.

the elder scrolls legends e3 2015 teaser trailer.

The Elder Scrolls: Legends ist Bethesdas Antwort auf Hearthstone, HEX: Shards of Fate und Magic: The Gathering und wird wie Blizzards Pendant ebenfalls Free2Play sein.

Das Kartenspiel wird sowohl für PC als auch als iOS-App erscheinen, auf die sich Bethesda eingeschossen zu haben scheint. Denn auch die App Fallout Shelter für Fallout 4 ist derzeit iOS-exklusiv.

Gespielt werden abwechselnd Monsterkarten, Zaubersprüche und Ausrüstung, die aus dem Elder-Scrolls-Universum bekannt sind. Ziel des Spiels ist es dabei, den feindlichen Helden zu bezwingen.

Konkrete Details zum Spiel gibt es zum jetzigen Zeitpunkt (Juni 2015) allerdings noch nicht.

Wo soll The Elder Scrolls 6 spielen?

Tamriel hat noch viele Ländereien zu bieten. Wo soll The Elder Scrolls 6 spielen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu The Elder Scrolls Legends

  • E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick

    Eines der spannendsten Events des Jahres ist wieder angebrochen! Die E3 2018 ist in vollem Gange und Videospieler auf der ganzen Welt sind gespannt auf viele neue Spielankündigungen. Damit du keinen einzigen Trailer verpasst, haben wir alle für dich hier zusammengefasst.
    Kamila Zych 5
  • The Elder Scrolls - Legends: Klassen und Attribute im Detail

    The Elder Scrolls - Legends: Klassen und Attribute im Detail

    Klassen und Attribute spielen im Trading Card Game The Elder Scrolls: Legends eine große Rolle. Jede Klasse hat Vor- und Nachteile, die ihr weise nach eurem jeweiligen Spielstil wählen solltet. Wir zeigen euch in diesem Artikel zu TES Legends, welche Attribute und Klassen es gibt und welche Merkmale sie besitzen.
    Victoria Scholz
  • The Elder Scrolls - Legends: Tipps und Tricks für Einsteiger

    The Elder Scrolls - Legends: Tipps und Tricks für Einsteiger

    Fans der Welt von The Elder Scrolls können sich bald auf das Kartenspiel in elektronischer Form freuen. Das Free2Play-Strategiespiel The Elder Scrolls: Legends ist ein Mix aus Logik und Aufbau, bei dem ihr unschlagbare Kartendecks aufbauen müsst, um zu gewinnen. In diesem Guide zu The Elder Scrolls: Legends verraten wir euch die Grundlagen des Spiels und verraten euch nützliche Tipps. 
    Victoria Scholz
  • The Elder Scrolls Legends in der Vorschau: Besser als Hearthstone?

    The Elder Scrolls Legends in der Vorschau: Besser als Hearthstone?

    The Elder Scrolls: Legends baut, wie auch Hearthstone, auf dem Spielprinzip des berühmten Kartenspiel-Klassikers Magic auf, ist aber online spielbar. Obwohl euch Legends keine völlig neue Spieleerfahrung bietet, gibt es hier und da Elemente, die zu überraschen wissen. Warum das Kartenspiel mir stellenweise besser gefallen hat als die Konkurrenz von Blizzard, verrate ich euch in meiner Vorschau.
    Lisa Fleischer 4
  • The Elder Scrolls Legends: Kartenspiel für PC & iPad angekündigt

    The Elder Scrolls Legends: Kartenspiel für PC & iPad angekündigt

    Einige Spieler hatten gehofft, dass Bethesda auf der E3-Pressekonferenz unter Umständen The Elder Scrolls 6 ankündigen würde; dem ist leider nicht so, dafür wird es aber ein Kartenspiel in der Welt der Reihe geben, welches auf den Namen The Elder Scrolls: Legends heißen soll.
    Annika Schumann
* Werbung