1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
  6. Alle Specials zu ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

Alle Specials zu ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

  • The Elder Scrolls Online: Warum nicht gleich so, Bethesda?

    The Elder Scrolls Online: Warum nicht gleich so, Bethesda?

    Alexander Gehlsdorf13.08.2020, 19:01

    Vor sechs Jahren wagte sich The Elder Scrolls an das Genre der Online-Rollenspiele und hat dort heute auch einen festen und verdienten Platz eingenommen. Bis dahin war es allerdings ein holpriger Weg. Alexander Gehlsdorf blickt zurück.

  • The Elder Scrolls Online: Nachtklinge im Detail - Skills, Talente und mehr

    The Elder Scrolls Online: Nachtklinge im Detail - Skills, Talente und mehr

    Jonas Wekenborg07.09.2016, 15:46 1

    Die Nachtklingen in The Elder Scrolls Online sind ein Haufen waghalsiger Opportunisten, die sich aus allen Gefahrensituationen hinauswinden können - die sie sich zuvor selbst eingebrockt haben. Wir stellen euch die Nachtklinge mit ihren Talentbäumen und Fähigkeiten vor und geben einige Tipps zu Wahl von Rasse, Mundus-Steinen und Ausrüstung.

  • The Elder Scrolls Online: Kaiserstadt – Ein Wegweiser durch die Hauptstadt

    The Elder Scrolls Online: Kaiserstadt – Ein Wegweiser durch die Hauptstadt

    Jürgen Stöffel14.08.2015, 15:07 1

    The Elder Scrolls Online präsentiert die Kaiserstadt als Endgame-Region, in der auch erfahrene Helden und Abenteuer auf ihre Kosten kommen. Wir haben uns die Hauptstadt des Kaiserreichs in Bethesdas MMORPG näher angesehen und einen praktischen Wegweiser für euch erstellt!

  • The Elder Scrolls Online: Die Runen im Überblick - Macht, Essenz und Aspekt

    The Elder Scrolls Online: Die Runen im Überblick - Macht, Essenz und Aspekt

    Jonas Wekenborg29.06.2015, 11:25

    The Elder Scrolls Online will seinen Spielern etwas mehr in Hinsicht auf Verzauberung bieten als Skyrim. Das ist ja aber auch bitter nötig. Falls ihr wissen wollt, was die verschiedenen Essenz-, Macht- und Aspektrunen bedeuten und wo ihr Nutzen liegt, dann seid ihr hier genau richtig.

  • The Elder Scrolls Online: Wo ist die Diebesgilde?

    The Elder Scrolls Online: Wo ist die Diebesgilde?

    Jonas Wekenborg18.06.2015, 13:05

    Falls ihr euch auch schon die Frage gestellt habt, wo eigentlich die Diebesgilde in ESO versteckt ist, könnt ihr hier unsere Antwort finden: Die gibt es derzeit in der Form wie die Krieger- oder Magiergilde noch nicht. Wir haben aber alle verfügbaren Infos für euch aufgelistet.

  • The Elder Scrolls Online: Alle Titel in der Übersicht

    The Elder Scrolls Online: Alle Titel in der Übersicht

    Jonas Wekenborg17.06.2015, 11:49

    Was wäre ein gutes MMORPG ohne Titel und Namen, die einen Spieler vom gewöhnlichen Pöbel abheben. Nein, damit wollen wir jene nicht vergretzen, die es noch nicht zu einem der Errungenschaften geschafft haben, vielmehr wollen wir euch anheizen, einen dieser Titel in The Elder Scrolls Online anzustreben. Hier die Liste mit den dafür benötigten Anforderungen.

  • The Elder Scrolls Online: Todeswind-Set - Karte mit Fundorten und Boni

    The Elder Scrolls Online: Todeswind-Set - Karte mit Fundorten und Boni

    Jonas Wekenborg10.06.2015, 16:16

    Todeswind (Death's Wind) ist eines der TESO-Sets, die ihr bereits früh finden könnt. Wir listen euch die Fundorte der Herstellungsorte, sowie die Boni, die ihr mit Anlegen der insgesamt fünf Gegenstände erhaltet auf und sagen auch, wem das Set am besten steht.

  • The Elder Scrolls Online: Der Drachenritter im Detail - Skills, Talente und mehr

    The Elder Scrolls Online: Der Drachenritter im Detail - Skills, Talente und mehr

    Jonas Wekenborg10.06.2015, 16:09

    Der Drachenritter ist eine der vier spielbaren Klassen in The Elder Scrolls Online. Den Schadensverursacher und -einstecker allerdings in eine bestimmte Archetyp-Vorgabe zu pressen, käme einem Frevel gleich, da der Drachenritter weit mehr sein kann als ein stumpfer Melee. Wir verraten euch alles, was es über die Klasse zu wissen gibt.

  • The Elder Scrolls Online: Ebenherz Pakt – Alles zur Skyrim-Fraktion

    The Elder Scrolls Online: Ebenherz Pakt – Alles zur Skyrim-Fraktion

    Jürgen Stöffel09.06.2015, 17:05

    The Elder Scrolls Online bietet den Ebenherz Pakt als eine der Fraktionen, die ihr bei der Charaktererschaffung auswählen könnt und die euch die Wahl der spielbaren Völker und idealer Klassen dafür vorgeben. Daher will die Wahl der Fraktion gut überlegt sein und deswegen stellen wir euch hier den Ebenherz Pakt, das Bündnis für Fans von Skyrim, vor.

  • The Elder Scrolls Online: Die Rassen und Völker im Überblick (+Boni)

    The Elder Scrolls Online: Die Rassen und Völker im Überblick (+Boni)

    Jonas Wekenborg09.06.2015, 14:49 2

    The Elder Scrolls Online ist jetzt Buy2Play und das lockt viele Fans der Reihe wieder nach Tamriel. Falls ihr bislang noch keine Gelegenheit hattet, in die große weite Welt des MMORPGs abzutauchen, wollen wir euch vor eurer ersten Charaktergenerierung einige Tipps zur Rassenwahl mit auf den Weg geben.

  • The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Alles zur Elfen- und Katzenfraktion

    The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Alles zur Elfen- und Katzenfraktion

    Jürgen Stöffel09.06.2015, 13:44 3

    In The Elder Scrolls Online ist das Aldmeri Dominion eine der drei wählbaren Fraktionen, die euch einen Großteil der Gebiete und die Wahl der spielbaren Völker und optimalen Klassen vorgibt. Damit ihr euch für die richtige Fraktion entscheidet, gibt‘s hier alle Infos zum Aldmeri Dominion, dem Bund aus Elfen und Katzen!

  • The Elder Scrolls Online: Ein Überblick über die Klassen

    The Elder Scrolls Online: Ein Überblick über die Klassen

    Jonas Wekenborg09.06.2015, 12:46 1

    The Elder Scrolls Online ist endlich Buy2Play und das heißt: Durchstarten nach Tamriel. Falls ihr bislang noch nicht in den Genuss gekommen seid, dem Dolchsturz-Bündnis, dem Ebenherz-Pakt oder dem Aldmeri-Dominion eure Treue zu schwören, stellen wir euch in diesem Artikel noch einmal die Klassen von TESO vor.

  • TESO | The Elder Scrolls Online: Kosten im Überblick (PC, Xbox One, PS4)

    TESO | The Elder Scrolls Online: Kosten im Überblick (PC, Xbox One, PS4)

    Jonas Wekenborg23.04.2015, 16:30 43

    Was kostet es eigentlich, ein Held zu sein? Das kommt ganz darauf an, welches Spiel man spielen möchte. Da ihr in diesen Artikel gekommen seid, möchtet ihr gern das künftige Drachenblut von Tamriel sein, der nächste Jagar Tharn oder Ulfric Sturmmantel. Was auch immer, hier erfahrt ihr alles zu den Elder Scrolls Online Kosten, die für PC und Konsolen auf euch zukommen.

  • Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Jonas Wekenborg20.02.2015, 17:03 2

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende ein sehr treffsicheres Ergebnis, garantiert!

  • Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Wie gut kennst du The Elder Scrolls? (Test)

    Jonas Wekenborg26.08.2014, 15:08 44

    Habt ihr alle Ecken von Tamriel erkundet, schon einmal einen Blick in eins der tausend Bücher geworfen? Testet euer Wissen über The Elder Scrolls jetzt in unserem Quiz "Wie gut kennst du...?"

  • ESO Addons: Top 10 der beliebtesten Mods für The Elder Scrolls Online (inkl. Download)

    ESO Addons: Top 10 der beliebtesten Mods für The Elder Scrolls Online (inkl. Download)

    Tobias Heidemann30.04.2014, 10:10 8

    Alle Skyshards auf der Map markieren, Kampfstatistiken, verbessertes Interface, einfacheres Questen, Spam-Filter, Rollenspiel-Mods oder hilfreiche Tools für das Crafting - die Zahl der nützlichen Addons für ESO wächst täglich. Wer keine Lust hat, sich durch die enorme Masse an Addons für The Elder Scrolls Online zu testen, der ist hier an der richtigen Adresse. Wir haben uns die aktuell beliebtesten ESO-Mods einmal...