Artikel zu ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

  • Von wegen Sommerloch: Auch im Juni 2019 gibt es tolle neue Games
    games

    Von wegen Sommerloch: Auch im Juni 2019 gibt es tolle neue Games

    Es ist Juni, die E3 2019 steht an – und damit kommt auch die altbekannte Videospiel-Flaute. Aber halt – da sind ja doch noch ein paar Games, die sich lohnen! Welche neuen Releases im Juni 2019 auf dich zukommen, fassen wir dir zusammen.
    Lisa Fleischer
  • The Elder Scrolls Online – Elsweyr: Wir haben die Drachen getroffen
    games

    The Elder Scrolls Online – Elsweyr: Wir haben die Drachen getroffen

    Was hat Schuppen und kann fliegen? Während Hearthstone das Jahr des Drachen feiert und Game of Thrones seine letzte Staffel ausstrahlt, kehren auch in The Elder Scrolls Online: Elsweyr endlich die bei den Fans so beliebten Drachen auf den Bildschirm zurück.
    Alexander Gehlsdorf
  • TESO Summerset: Zum Konsolenstart verlosen wir eine Collector's Edition
    games

    TESO Summerset: Zum Konsolenstart verlosen wir eine Collector's Edition

    PC-Spieler kommen seit einigen Tagen in den Genuss, nun sind auch die Konsolen-Spieler an der Reihe! The Elder Scrolls Online: Summerset erscheint für PlayStation 4 und Xbox One. Und weil das so toll ist verschenken wir eine Collector’s Edition für PS4.
    Stephan Otto
  • TESO - Morrowind: Editionen und Vorbestellerbonus im Überblick
    games

    TESO - Morrowind: Editionen und Vorbestellerbonus im Überblick

    Morrowind gilt für viele Fans als der beste Teil der Rollenspiel-Reihe. In The Elder Scrolls: Online dürft ihr euch deshalb jetzt umso mehr auf die neue Erweiterung freuen, die euch in die Heimat der Dunkelelfen entführt. Bereits jetzt stehen ein paar Editionen und ein besonderer Vorbestellerbonus zur Verfügung, mit denen ihr euch würdig auf das Abenteuer vorbereiten könnt.
    Christopher Bahner
  • The Elder Scrolls Online: Kaiserstadt – Ein Wegweiser durch die Hauptstadt
    games

    The Elder Scrolls Online: Kaiserstadt – Ein Wegweiser durch die Hauptstadt

    The Elder Scrolls Online präsentiert die Kaiserstadt als Endgame-Region, in der auch erfahrene Helden und Abenteuer auf ihre Kosten kommen. Wir haben uns die Hauptstadt des Kaiserreichs in Bethesdas MMORPG näher angesehen und einen praktischen Wegweiser für euch erstellt!
    Jürgen Stöffel 1
  • The Elder Scrolls Online: Die Runen im Überblick - Macht, Essenz und Aspekt
    games

    The Elder Scrolls Online: Die Runen im Überblick - Macht, Essenz und Aspekt

    The Elder Scrolls Online will seinen Spielern etwas mehr in Hinsicht auf Verzauberung bieten als Skyrim. Das ist ja aber auch bitter nötig. Falls ihr wissen wollt, was die verschiedenen Essenz-, Macht- und Aspektrunen bedeuten und wo ihr Nutzen liegt, dann seid ihr hier genau richtig.
    Jonas Wekenborg
  • The Elder Scrolls Online: Wo ist die Diebesgilde?
    games

    The Elder Scrolls Online: Wo ist die Diebesgilde?

    Falls ihr euch auch schon die Frage gestellt habt, wo eigentlich die Diebesgilde in ESO versteckt ist, könnt ihr hier unsere Antwort finden: Die gibt es derzeit in der Form wie die Krieger- oder Magiergilde noch nicht. Wir haben aber alle verfügbaren Infos für euch aufgelistet.
    Jonas Wekenborg
  • The Elder Scrolls Online: Alle Titel in der Übersicht
    games

    The Elder Scrolls Online: Alle Titel in der Übersicht

    Was wäre ein gutes MMORPG ohne Titel und Namen, die einen Spieler vom gewöhnlichen Pöbel abheben. Nein, damit wollen wir jene nicht vergretzen, die es noch nicht zu einem der Errungenschaften geschafft haben, vielmehr wollen wir euch anheizen, einen dieser Titel in The Elder Scrolls Online anzustreben. Hier die Liste mit den dafür benötigten Anforderungen.
    Jonas Wekenborg
  • The Elder Scrolls Online: Nachtklinge im Detail - Skills, Talente und mehr
    games

    The Elder Scrolls Online: Nachtklinge im Detail - Skills, Talente und mehr

    Die Nachtklingen in The Elder Scrolls Online sind ein Haufen waghalsiger Opportunisten, die sich aus allen Gefahrensituationen hinauswinden können - die sie sich zuvor selbst eingebrockt haben. Wir stellen euch die Nachtklinge mit ihren Talentbäumen und Fähigkeiten vor und geben einige Tipps zu Wahl von Rasse, Mundus-Steinen und Ausrüstung.
    Jonas Wekenborg 1
  • The Elder Scrolls Online: Todeswind-Set - Karte mit Fundorten und Boni
    games

    The Elder Scrolls Online: Todeswind-Set - Karte mit Fundorten und Boni

    Todeswind (Death’s Wind) ist eines der TESO-Sets, die ihr bereits früh finden könnt. Wir listen euch die Fundorte der Herstellungsorte, sowie die Boni, die ihr mit Anlegen der insgesamt fünf Gegenstände erhaltet auf und sagen auch, wem das Set am besten steht.
    Jonas Wekenborg
  • The Elder Scrolls Online: Der Drachenritter im Detail - Skills, Talente und mehr
    games

    The Elder Scrolls Online: Der Drachenritter im Detail - Skills, Talente und mehr

    Der Drachenritter ist eine der vier spielbaren Klassen in The Elder Scrolls Online. Den Schadensverursacher und -einstecker allerdings in eine bestimmte Archetyp-Vorgabe zu pressen, käme einem Frevel gleich, da der Drachenritter weit mehr sein kann als ein stumpfer Melee. Wir verraten euch alles, was es über die Klasse zu wissen gibt.
    Jonas Wekenborg
  • The Elder Scrolls Online: Ebenherz Pakt – Alles zur Skyrim-Fraktion
    games

    The Elder Scrolls Online: Ebenherz Pakt – Alles zur Skyrim-Fraktion

    The Elder Scrolls Online bietet den Ebenherz Pakt als eine der Fraktionen, die ihr bei der Charaktererschaffung auswählen könnt und die euch die Wahl der spielbaren Völker und idealer Klassen dafür vorgeben. Daher will die Wahl der Fraktion gut überlegt sein und deswegen stellen wir euch hier den Ebenherz Pakt, das Bündnis für Fans von Skyrim, vor.
    Jürgen Stöffel
  • The Elder Scrolls Online: Die Rassen und Völker im Überblick (+Boni)
    games

    The Elder Scrolls Online: Die Rassen und Völker im Überblick (+Boni)

    The Elder Scrolls Online ist jetzt Buy2Play und das lockt viele Fans der Reihe wieder nach Tamriel. Falls ihr bislang noch keine Gelegenheit hattet, in die große weite Welt des MMORPGs abzutauchen, wollen wir euch vor eurer ersten Charaktergenerierung einige Tipps zur Rassenwahl mit auf den Weg geben.
    Jonas Wekenborg 2
  • The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Alles zur Elfen- und Katzenfraktion
    games

    The Elder Scrolls Online: Aldmeri Dominion – Alles zur Elfen- und Katzenfraktion

    In The Elder Scrolls Online ist das Aldmeri Dominion eine der drei wählbaren Fraktionen, die euch einen Großteil der Gebiete und die Wahl der spielbaren Völker und optimalen Klassen vorgibt. Damit ihr euch für die richtige Fraktion entscheidet, gibt‘s hier alle Infos zum Aldmeri Dominion, dem Bund aus Elfen und Katzen!
    Jürgen Stöffel 3
  • The Elder Scrolls Online: Ein Überblick über die Klassen
    games

    The Elder Scrolls Online: Ein Überblick über die Klassen

    The Elder Scrolls Online ist endlich Buy2Play und das heißt: Durchstarten nach Tamriel. Falls ihr bislang noch nicht in den Genuss gekommen seid, dem Dolchsturz-Bündnis, dem Ebenherz-Pakt oder dem Aldmeri-Dominion eure Treue zu schwören, stellen wir euch in diesem Artikel noch einmal die Klassen von TESO vor.
    Jonas Wekenborg 1
  • TESO | The Elder Scrolls Online: Kosten im Überblick (PC, Xbox One, PS4)
    games

    TESO | The Elder Scrolls Online: Kosten im Überblick (PC, Xbox One, PS4)

    Was kostet es eigentlich, ein Held zu sein? Das kommt ganz darauf an, welches Spiel man spielen möchte. Da ihr in diesen Artikel gekommen seid, möchtet ihr gern das künftige Drachenblut von Tamriel sein, der nächste Jagar Tharn oder Ulfric Sturmmantel. Was auch immer, hier erfahrt ihr alles zu den Elder Scrolls Online Kosten, die für PC und Konsolen auf euch zukommen.
    Jonas Wekenborg 43
  • Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)
    games

    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende ein sehr treffsicheres Ergebnis, garantiert!
    Jonas Wekenborg 2
  • ESO Addons: Top 10 der beliebtesten Mods für The Elder Scrolls Online (inkl. Download)
    games

    ESO Addons: Top 10 der beliebtesten Mods für The Elder Scrolls Online (inkl. Download)

    Alle Skyshards auf der Map markieren, Kampfstatistiken, verbessertes Interface, einfacheres Questen, Spam-Filter, Rollenspiel-Mods oder hilfreiche Tools für das Crafting - die Zahl der nützlichen Addons für ESO wächst täglich. Wer keine Lust hat, sich durch die enorme Masse an Addons für The Elder Scrolls Online zu testen, der ist hier an der richtigen Adresse. Wir haben uns die aktuell beliebtesten ESO-Mods einmal...
    Tobias Heidemann 8
  • Xbox One Spiele 2014: Die 10 wichtigsten Xbox One Games im Release-Check
    games

    Xbox One Spiele 2014: Die 10 wichtigsten Xbox One Games im Release-Check

    Zum Start von Microsofts Xbox One herrschte erst einmal Spiele-Flaute. Doch 2014 wird die Schlagzahl der Xbox One Games drastisch erhöht. Was Xbox One-Besitzern in den kommenden zwölf Monaten ins Haus steht, bezeichnen nicht wenige schon als eines der vielversprechendsten Spielejahre aller Zeiten. Im direkten Vergleich mit der PS4 steht das Line-Up der Xbox One vielleicht sogar einen kleinen Tick besser dar. Wir haben...
    Tobias Heidemann 10
  • The Elder Scrolls Online Beta: Du erwartest zu viel! (Kolumne)
    games

    The Elder Scrolls Online Beta: Du erwartest zu viel! (Kolumne)

    Vor etwa einem halben Jahr, kurz nach dem PR-Massaker der gamescom, habe ich einen Artikel über The Elder Scrolls Online geschrieben. Ein Text, der vergleichsweise viel Aufmerksamkeit bekam und mir zudem einigen Ärger einbrachte. Der Artikel war ursprünglich als konventioneller Ersteindruck zu ESO gedacht, geriet aber beim Schreiben irgendwie zu einem Einblick in die mitunter etwas zu geölte PR-Maschinerie der Spiele-Branche...
    Tobias Heidemann 37
  • PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!
    games

    PC Spiele 2014: Diese 10 Games werden auf jeden Fall auf dem Rechner gezockt!

    PC oder Konsole? Diese uralte Frage wird in jeder neuen Spiele-Generation zur fatalistischen Schicksalsfrage hochgejazzt. Die PC-Jünger ziehen dann immer gern mit Argumenten wie einer besseren Grafik, einer flexibleren Hardware, der florierenden Indie-Szene oder den billigeren Preisen in den Krieg gegen die Konsolen. Deren Verteidiger rufen indes gerne mal den Tod des PCs aus und verweisen auf den nachweislichen Erfolg...
    Tobias Heidemann 37
  • MMORPG 2014 Release-Check: Die wichtigsten Online-Rollenspiele des Jahres
    games

    MMORPG 2014 Release-Check: Die wichtigsten Online-Rollenspiele des Jahres

    Stecken die MMORPGs in der Krise? Gemessen an der rasanten Entwicklung, die das Genre der Online-Rollenspiele einst in seiner historischen Blütezeit vorweisen konnte, beantworten viele Spieler und Beobachter diese Frage derzeit mit einem Ja. Statt sich unverbrauchten Ansätzen zu widmen, suchten zuletzt selbst große Hoffnungsträger wie „Guild Wars 2“, „Star Wars: The Old Republic“ oder „The Secret World“  ihr Heil...
    Tobias Heidemann 7
  • The Elder Scrolls Online: Knietief im Schnee von gestern
    games

    The Elder Scrolls Online: Knietief im Schnee von gestern

    »Ja, stimmt - das ist alles Schall und Rauch«. Für diesen Satz habe ich hart arbeiten müssen. Der großgewachsene Entwickler, der ihn gerade gesagt hat, scheint selbst ein bisschen erleichtert zu sein, nachdem er ihn gesagt hat. Er weiß, dass er sich jetzt jenseits des sicheren Terrains seines PR-Zettelchens befindet. Ganz wohl ist ihm bei der Sache nicht, aber ich spüre, dass er irgendwie auch Lust hat, Klartext...
    Tobias Heidemann 14