The Elder Scrolls Online: Todeswind-Set - Karte mit Fundorten und Boni

Jonas Wekenborg

Todeswind (Death’s Wind) ist eines der TESO-Sets, die ihr bereits früh finden könnt. Wir listen euch die Fundorte der Herstellungsorte, sowie die Boni, die ihr mit Anlegen der insgesamt fünf Gegenstände erhaltet auf und sagen auch, wem das Set am besten steht.

The Elder Scrolls Online: Todeswind-Set - Karte mit Fundorten und Boni

Folgt ihr einfach der Storyline von Elder Scrolls Online, ist das Todeswind-Set eines der ersten, die ihr erhalten könnt. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen und daher findet ihr hier alle wichtigen Infos dazu. Das Set besteht natürlich aus mehr als nur 5 Teilen, aber der Bonus basiert auf dem Tragen von mindestens 2 und (logischerweise) maximal 5 Teilen (erst mit Patch v1.1.2 wurde der fünfte Bonus eingeführt). Das können Waffen und Rüstungen unterschiedlichster Art sein, sogar das Mischen von leichten, mittleren und schweren Rüstungen ist möglich.

Voraussetzungen für das Todeswind-Set

Damit ihr ein Teil des Sets herstellen könnt (an der Schmiede, dem Schneider- oder Schreinertisch) benötigt ihr mindestens 2 Attribute, die ihr zuvor analysieren müsst. Das bedeutet, ihr müsst für alle Gegenstände, die ihr herstellen wollt, zuvor zwei Attribute am jeweiligen Handwerkstisch erlernen (das dauert einmal 6 und einmal 12 Stunden).

Das Level des hergestellten Gegenstands könnt ihr dann durch die benötigte Ressource jeweils selbst bestimmen.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
7 Fälle, bei denen echte Liebe im Spiel ist.

Für wen ist das Todeswind-Set geeignet

Drachenritter-Tanks und alle Nahkämpfer profitieren vom Todeswind-Set am meisten. Denn mit der erhöhten Rüstung und Lebensenergie sowie dem Spezialeffekt beim Tragen des kompletten Sets seid ihr im Nahkampf gut gewappnet.

Allerdings sind einige Bosse und Elite-Gegner gegen den Zurückstoßen- und Betäuben-Effekt immun, was das Tanken in Verliesen schwieriger gestalten sollte. Im PvP bringt Todeswind aber allemal Vorteile.

Die Boni des Todeswind-Sets

2 Gegenstände +45 – 1125 Rüstung
3 Gegenstände +24 – 618 max. Lebensenergie
4 Gegenstände +24 -618 max. Lebensenergie
5 Gegenstände Liegen eure HP unter 35% und erleidet ihr einen Nahkampftreffer, werden Feinde im Wirkbereich zurückgeworfen und 4 Sek. betäubt (nur alle 30 Sekunden)

Fundorte des Todeswind-Sets

Aldmeri-Dominion: Altmer, Bosmer und Khajiit finden die Entwürfe für das Todeswind-Set bereits im Startgebiet Auridon. Im Südosten, genauer beim Lager auf den Ostuferinselchen findet ihr die Herstellungsorte für das Set.

Dolchsturz-Bündnis: Bretonen, Rothwardonen und Orks müssen sich in Glenumbra durchschlagen und können das Set im Keller von Kalthaus im Zentrum der Insel herstellen.

Ebenherz-Pakt: Nords, Dunmer und Argonier können in den Steinfällen bei Armature’s Upheaval das Todeswind-Set aufspüren.

Wie gut kennst du: The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung