The Elder Scrolls V : Skyrim - Dawnguard

Jonas Wekenborg 5

Skyrim: Dawnguard

Die Elder Scrolls erfreuen sich regem Interesse, das zeigen nicht nur die vielen user-generierten Mods im Steam Workshop von Skyrim. Bethesda kündigt nun das erste Addon für den Rollenspiel-Hit des Jahres 2011 an: Dawnguard.

The Elder Scrolls V Skyrim Dawnguard Official Trailer.

Syrim: Dawnguard – Das Tor zur Hölle

Nachdem Bethesda die meisten Features für Skyrim ( € von * ) bereits als Patches angekündigt hat, waren sie doch alle nur als Vorbereitung auf den ersten DLC gedacht: Kinect-Support, berittener Kampf und andere Features. In Dawnguard, das ähnlich wie damals Oblivions Addon Shivering Isles einen enormen Umfang verspricht dreht sich alles um den Kampf der Vampire gegen die Sonne. Stellt euch entweder auf die Seite der lichtscheuen Blutsauger und verwandelt euch in einen furchteinflößenden Dämonen oder stellt euch gegen die Vampire und tilgt die glitzernden Frauenverführer für immer aus Himmelsrands Antlitz.

Das Abenteuer rund um Draculas nordische Pendents spielt nördlich der Grenze von Himmelsrand und entführt euch zum Schloß Valkihar, wo ihr euch für eine Seite entscheiden müsst. Auf jeden Fall werdet ihr eine altbekannte Location erneut aufsuchen. Durch ein experimentell erschaffenes Oblivion-Portal gelangt ihr in die von Dämonen besiedelte Parallelwelt. Ob ihr bereits vorher mit Vampirismus infiziert wurdet oder dies erst mit dem Addon nachholt, bleibt euch überlassen. Auf jeden Fall wird euch einiges mehr an Aufgaben im eisigen Norden erwarten.

Skyrim: Dawnguard – Buffy the Nord-Slayer

Dawnguard bringt aber nicht nur neue Ortschaften, Personen und Gegenstände ins Spiel. Entscheidet ihr euch für den finsteren Pfad eines Vampires wird eure Talentliste um einen neuen Fähigkeitenbaum erweitert. In dem Vampirzweig erwarten euch übermenschliche Reflexe, zeitverzögernde Zauber, einen unumgehbaren Paralysespruch und Unsichtbarkeit. Dummerweise sind aber auch Nachteile mit dem Vampirismus verbunden, wie beispielsweise spontane Holzpflöcke beim morgendlichen Erwachen.

Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele Helden müssen ihre Attacken erst aufleveln oder bessere Angriffe hinzulernen, bis sie den Endgegner besiegen können.

Weitere Themen

Alle Artikel zu The Elder Scrolls V : Skyrim - Dawnguard

  • Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Wie gut kennst du die Attacken deiner Helden?

    Beeindruckende Attacken sind ein wichtiger Bestandteil vieler Videospiele. Dies ist nicht verwunderlich, da es in den meisten Games um den erbitterten Kampf zwischen Gut und Böse geht und die jeweiligen Helden dabei eben ganz schön wuchtige Attacken brauchen, um ihre Gegner wirkungsvoll auszuschalten. Wie viele dieser ikonischen Attacken kennst Du? Sei nicht besorgt, wenn Du es nicht beim ersten Mal packst. Auch viele...
    Marcel-André Wuttig 1
  • Nexus Mods richtig installieren - Bild für Bild

    Nexus Mods richtig installieren - Bild für Bild

    Ihr habt euch vorgenommen, eines eurer Lieblingsspiele durch Mods von Nexus zu erweitern, wisst aber nicht so recht, wie das funktioniert? Am Beispiel von Skyrim Mods aus dem Nexus Modding-Netzwerk zeigen wir euch, wie das geht – Bild für Bild.
    Jonas Wekenborg
  • Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Wie gut kennst du The Elder Scrolls (Quiz)

    Ihr mögt die Heldin von Kvatch sein, der Nerevarine und vielleicht sogar der Held von Himmelsrand, aber kennt ihr die Elder Scrolls eigentlich wirklich? Wir stellen euch mit diesen popeligen 15 Fragen rund um Tamriel und Nirn auf die Probe und ermitteln am Ende ein sehr treffsicheres Ergebnis, garantiert!
    Jonas Wekenborg 2
  • The Elder Scrolls V - Skyrim: Tipps, die ihr so noch nirgends gesehen habt

    The Elder Scrolls V - Skyrim: Tipps, die ihr so noch nirgends gesehen habt

    Keine Sorge, ihr findet hier jetzt keine Konsolenbefehle, die euch unsterblich machen (tgm) oder irgendwelche 08/15-Tricks, wie ihr euch bei den Himmelrand’schen Händlern bedienen könnt (Eimer uffn Kopp). Nein, hier gibt es die richtig steilen Skyrim-Tipps, die ihr so noch nirgends gesehen habt.
    Jonas Wekenborg 4
  • SkyRe: Skyrim Redone installieren - Schritt für Schritt

    SkyRe: Skyrim Redone installieren - Schritt für Schritt

    Der Steam Workshop reicht manchmal einfach nicht aus, wenn man immer neue anspruchsvolle Skyrim Mods haben möchte. Wer dann schon einmal so ein Mammut-Projekt wie Skyrim Redone, oder kurz SkyRe, ausprobieren will, muss einige Dinge beachten. Wir haben – nach etlichen Fehlinstallationen – einen Guide geschrieben, der auch funktioniert.
    Jonas Wekenborg 4
  • Skyrim: PS3 DLCs kommen im Februar

    Skyrim: PS3 DLCs kommen im Februar

    Bethesda hat die Gebete der PS3-Fans von The Elder Scrolls V: Skyrim erhört: Wie der Publisher jetzt bekannt gab, werden im nächsten Monat endlich die Zusatzinhalte auf der Sony Konsole landen.
    Maurice Urban 5
  • Xbox Live: Skyrim, Oblivion im Countdown to 2013

    Xbox Live: Skyrim, Oblivion im Countdown to 2013

    Microsoft möchte euch mit Angeboten zu zwei tollen Rollenspielen ins neue Jahr schicken: Im Xbox Live Countdown to 2013 gibt es heute Sonderangebote für The Elder Scrolls V: Skyrim und The Elder Scrolls IV: Oblivion.
    Maurice Urban 1
  • Xbox 360: Elder Scrolls Titel im Deal of the Week

    Xbox 360: Elder Scrolls Titel im Deal of the Week

    Eigentlich gibt es derzeit genug interessante Spiele, doch das hält Microsoft nicht davon ab, weiteren Content für die Xbox 360 zu veröffentlichen und nebenbei ein paar Rabattaktionen zu starten.
    Maurice Urban
* gesponsorter Link