1 von 12

Ich bin ja selbst ein riesiger Fan von Cosplays und freue mich jedes Mal, die verschiedensten Varianten meiner Kindheitshelden und Videospielgiganten „in Echt“ zu sehen. Einige Verkleidungen sind so hervorragend, dass sie wirklich eine Kunst für sich sind; andere hingegen sind eher schlecht als recht - aber immerhin macht es dann Spaß, zu erraten, was die Person darstellen wollte.

Hinweis: Nutzer der GIGA-App klicken bitte auf diese URL des Artikels, um die Inhalte des Artikels sehen zu können.

Man hört ja oft, dass Tiere ihren Herrchen und Frauchen in vielen Dingen nacheifern. Vor allem Hunde verhalten sich oft ähnlich wie ihre Besitzer. Deswegen habe ich mal nachgeschaut, ob es ein paar Haustiere gibt, die sich gern verkleiden - und habe dabei überraschend viele Cosplayhunde gefunden! Als Videospiel-Fan habe ich natürlich besonders darauf geachtet, ob auch einige meiner geliebten Charaktere aus dem ein oder anderen Spiel als tierische Version zu finden ist: Neben Super Mario gibt es ein paar richtig gelungene Überraschungen - also leg los!