Ohne Scheiß: Skyrim gibt es jetzt wirklich für die Toilette

Kamila Zych

Manch einer erinnert sich sicherlich an den irrwitzigen Trailer von Skyrim: Very Special Edition, der auf der E3 2018 gezeigt wurde. Was die meisten wohl eher als Scherz interpretiert haben, existiert tatsächlich als Alexa-App. Damit ist es dir sogar möglich, das Spiel auf der Toilette zu spielen.

Skyrim: Very Special Edition – Official E3 2018 Trailer.

Und damit ist nicht etwa gemeint, dass du die Nintendo Switch zum Zocken auspackst, während du auf dem Thron sitzt. Nein, es existiert nämlich eine Smarttoilette mit dem niedlichen Namen Numi. Fündige Reddit-User haben festgestellt, dass ihre Kompatibilität mit Amazons Alexa es dir ermöglicht, Skyrim: Very Special Edition auf dem Klo zu spielen.

Somit hat Hersteller Kohler versehentlich einen Skyrim-Port für die Toilette geschaffen – wenn auch einen ziemlich teuren: Mit einem stolzen Preis von über 6.000 Dollar ist Numi wohl ein stilles Örtchen, das sich nur die luxuriösen Gamer unter uns leisten können. Aber allein das Wissen darüber, dass du dich auf diesem Weg auf eine feuchtfröhliche Reise nach Tamriel begeben kannst, ist schon unterhaltsam genug.

Wir haben uns mal Gedanken gemacht, auf welchen abgefahrenen Dingen du noch so Skyrim spielen könntest.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
5 Skyrim-Versionen, die eindeutig noch fehlen

Falls du dich sowieso schon gefragt hast, wer überhaupt auf die Idee zur Skyrim: Very Special Edition gekommen ist; Bethesdas Senior Vice President Pete Hines hat es kürzlich in einem Interview gegenüber GameSpot verraten.

„Dies war übrigens von Anfang an Todd (Howards) Idee, aber es begann einfach nur als Witz und dann entwickelte es sich zu: ‚Eigentlich könnten wir das Spiel machen, über das wir scherzen und dann trollen wir (euch) noch weiter (bis zu dem Moment), wo (du) denkst, (es ist) wirklich lustig … und dann findest du heraus, dass es ein echtes Ding ist, und wir haben dich zweimal (reingelegt).“ 

Ziemlich amüsant, findest du nicht? Würdest du selbst gerne mal Skyrim auf der Toilette ausprobieren? Worauf du sonst noch überall Skyrim: Very Special Edition zocken kannst, das kannst du dir im offiziellen Trailer oben anschauen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung