Skyrim: Multiplayer-Mod erscheint noch in diesem Jahr

Alexander Gehlsdorf 1

Sechs Jahre nach dem Release steht Skyrim-Spielern dank einiger sehr engagierter Fans endlich ein Online-Modus bevor.

Skyrim für Switch - Trailer.
Obwohl The Elder Scrolls 5: Skyrim bereits 2011 erschien, ist es noch immer einer der wichtigsten Titel für Bethesda. So erscheint das Rollenspiel im November etwa auch für die Nintendo Switch, wie du dir im Video ansehen kannst. Ein begehrtes Feature konnte Bethesda in den vergangenen sechs Jahren jedoch nicht liefern.

So wünschen sich zahlreiche Fans bereits seit Launch des Spiels einen Multiplayer-Modus, in dem sie gemeinsam mit ihren Freunden Himmelsrand erkunden können. Dank der umfangreichen Mod-Möglichkeiten kann dieser Wunsch jetzt aber endlich in Erfüllung gehen. So soll die Mod Skyrim Together voraussichtlich noch im Oktober, spätetestens aber vor Jahresende erscheinen. Alle Informationen zur Mod findest du im entsprechenden Sub-Reddit.

Bisher standen dir in Skyrim nur NPC-Begleiter zur Verfügung:

Bilderstrecke starten
48 Bilder
Skyrim: Alle Begleiter in unserer Bildergalerie (+ Fundorte & Quests).

Bereits im Juli ist einer Gruppe Modder gelungen, den dritten Teil der Elder Scrolls-Reihe, Morrowind, ganze 15 Jahre nach dem Release mit einem Multiplayer-Modus auszustatten; ein Vorhaben, das jahrelang als technisch unmöglich galt. Wer ungern auf Mods zurückgreift, kann natürlich auch weiterhin in Bethesdas offiziellem Online-Rollenspiel The Elder Scrolls Online gemeinsam mit Freunden auf Abenteuerreise in Tamriel gehen.

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link