The Evil Within: Erweitertes Gameplay-Video

Annika Schumann

Shinji Mikami, Resident Evil-Schöpfer, möchte mit seinem neuen Titel The Evil Within das Horror-Spiel-Genre wieder zurück zu seinen Wurzeln führen. Um euch einen genauen Eindruck davon zu vermitteln, gibt es von der EuroGamer Expo nun ein erweitertes Gameplay-Video.

Die guten zwölf Minuten zeigen euch, dass ihr bei The Evil Within in klassischer Survival Horror-Manier mit knappen Ressourcen auskommen müsst. Deshalb wird das Spiel bei weitem nicht mit Action punkten, sondern mit einer schaurigen und atmosphärischen Story, die euch das Blut in den Adern gefrieren lassen soll.

Detective Sebastian Castellanos und sein Team werden Zeugen eines grauenhaften Ereignisses. Daraufhin wird er selbst niedergeschlagen. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich in einer unheimlichen und bizarren Welt voller widerwärtiger Kreaturen wieder, die stets nach seinem Leben trachten. Außerdem verändern sich die Räume und Gänge von Zeit zu Zeit und lässt bei dem Spieler auf diese Weise immer wieder ein Gefühl der Orientierungslosigkeit aufkommen.

Hier findet ihr den Trailer:

The Evil Within | Erweitertes Gameplay-Video verfügbar.
 

The Evil Within erscheint wahrscheinlich 2014 für Xbox 360, Playstation 3, PC, Xbox One und .

Quelle: Youtube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung