News zu The Last Guardian

  • The Last Guardian: Entwickler teast neues Spiel
    games

    The Last Guardian: Entwickler teast neues Spiel

    Fumito Ueda hat mit Ico, Shadow of the Colossus und The Last Guardian einzigartige Titel geschaffen. Auf der offiziellen Webseite seines Entwicklerstudios GenDESIGN teast der kreative Kopf nun ein neues, noch unbekanntes Projekt. 
    Sandro Kreitlow
  • The Last Guardian: Ex-Director denkt bereits über ein neues Spiel nach
    games

    The Last Guardian: Ex-Director denkt bereits über ein neues Spiel nach

    Der ehemalige Director von The Last Guardian, Fumito Ueda, hat auf den DICE Awards eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. In seiner Dankesrede ließ er bereits durchblicken, dass er in Zukunft weiter an Spielen entwickeln will und schon erste Pläne für sein neues Projekt hätte.
    Marvin Fuhrmann 2
  • The Last Guardian: Fans entwerfen Karte der Spielwelt
    games

    The Last Guardian: Fans entwerfen Karte der Spielwelt

    Lange hat’s gedauert, aber schließlich erschien The Last Guardian Anfang Dezember 2016 dann doch und nimmt Dich seither mit auf eine faszinierende Reise. Einige Spieler zollen dem Spiel nun Tribut, indem sie eine eigene Karte der Spielwelt veröffentlichen.
    Richard Benzler 2
  • The Last Guardian: Dieses Gameplay-Video zeigt den Einstieg des Spiels
    games

    The Last Guardian: Dieses Gameplay-Video zeigt den Einstieg des Spiels

    In der nächsten Woche geht eine weitere lange Wartezeit zu Ende, denn Sony veröffentlicht nach neun Jahren Entwicklungszeit endlich The Last Guardian für die PlayStation 4. Ein neues Gameplay-Video zeigt Dir den Anfang des Action-Adventures mit dem Fabelwesen Trico.
    Martin Eiser 2
  • The Last Guardian: Release verschoben auf Dezember
    games

    The Last Guardian: Release verschoben auf Dezember

    Eigentlich sollte es schon Ende Oktober soweit sein, nun wurde das heiß ersehnte The Last Guardian auf Anfang Dezember verschoben. Sony-Präsident Shūhei Yoshida begründete die Entscheidung damit, dass man eine fehlerfreie Version abliefern möchte, die so gut wie möglich der Vision der Entwickler entspricht.
    Alexander Gehlsdorf 7
  • Prey for the Gods: Geistiger Nachfolger von Shadow of the Colossus erfolgreich finanziert
    games

    Prey for the Gods: Geistiger Nachfolger von Shadow of the Colossus erfolgreich finanziert

    Prey for the Gods, das Spiel, das wirkt wie ein Shadow of the Colossus in besserer Grafik, konnte sich erfolgreich auf Kickstarter finanzieren. Vor allem die Entwickler haben sich darüber riesig gefreut und versprachen den Fans sofort, dass nicht nur eine PC-Version, sondern auch eine für die PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt werden soll. 
    Lisa Fleischer
  • Die Enthüllung von Red Dead Redemption 2 wurde in letzter Minute gecancelt – wegen des Massenmordes in Orlando?
    games

    Die Enthüllung von Red Dead Redemption 2 wurde in letzter Minute gecancelt – wegen des Massenmordes in Orlando?

    Um das vorweg klarzustellen: Es handelt sich dabei um ein Gerücht bzw. eine Theorie. Aber die These klingt so plausibel, dass sie tatsächlich wahr sein könnte. Denn eigentlich hätte die ohnehin schon sehr gute Sony-Konferenz mit einem absoluten Highlight abschließen sollen. Doch die Pläne haben sich in allerletzter Minute geändert.
    Dominic Stetschnig 10
  • The Last Guardian: Hat endlich einen Release-Termin
    games

    The Last Guardian: Hat endlich einen Release-Termin

    Während ihrer Trailershow im Verlauf der Pressekonferenz auf der E3 2016 verkündete Sony mit einem neuen Gameplay-Trailer endlich das Release-Datum von The Last Guardian. 
    Lisa Fleischer 8
  • The Last Guardan: So beeinflussen Hardware-Beschränkungen das Spiel
    games

    The Last Guardan: So beeinflussen Hardware-Beschränkungen das Spiel

    In einem Interview mit Edge verriet Game Designer Fumito Ueda, wie The Last Guardian durch die aktuelle Hardware beeinflusst wurde. Seiner Meinung nach müssen sich die Entwickler immer an den Konsolen orientieren und sich den Limitierungen der Hardware fügen.
    Marvin Fuhrmann 25
  • The Last Guardian: Neue Gameplay-Details veröffentlicht
    games

    The Last Guardian: Neue Gameplay-Details veröffentlicht

    The Last Guardian soll tatsächlich bald erscheinen! Das neue Spiel von Fumito Ueda befindet sich schon seit einer halben Ewigkeit in Entwicklung. Vor dem Erscheinen des neuen Ankündigungs-Trailers im letzten Jahr hatten viele Zweifel, ob es überhaupt noch kommt. Jetzt verriet Ueda erste Details zum Gameplay.
    Lisa Fleischer 6
  • Diese zwei Trophäen in Uncharted 4 sind mindestens so witzig wie genial
    games

    Diese zwei Trophäen in Uncharted 4 sind mindestens so witzig wie genial

    Ohne Spoiler, versprochen: Dass Uncharted 4: A Thief’s End im einen oder anderen Kapitel selbstreferenziell über den Werdegang der eigenen Reihe reflektiert, ist nichts Neues. Das Naughty Dog euch allerdings auch noch mit Trophäen für unheimlich kluge Anspielungen an die reale Welt belohnt, ist der Hammer! Zwei dieser Trophäen sind sogar so genial, dass wir sie euch genauer vorstellen wollen.
    Dominic Stetschnig 9
  • Sony bestätigt The Last Guardian und Gran Turismo für 2016
    games

    Sony bestätigt The Last Guardian und Gran Turismo für 2016

    Auf manche Spiele wartet man gern länger. Auf andere warten wir aber schon viel zu lang. Nun hat Sony noch einmal bekräftigt, The Last Guardian und Gran Turismo Sport erscheinen in diesem Jahr für Playstation 4.
    Martin Eiser 22
  • Analyst: Sony sorgt auf der E3 für die meisten Enttäuschungen
    games

    Analyst: Sony sorgt auf der E3 für die meisten Enttäuschungen

    Auch in diesem Jahr wird es wieder eine E3 geben und auch in diesem Jahr dürfen wir eine Pressekonferenz der PlayStation 4-Macher erwarten. Doch laut einem Analysten lohnt es sich nicht, sich die Sony-Konferenz anzusehen.
    Marco Schabel 12
  • PlayStation 4: 2016 soll es eine wahre Spieleflut geben!
    games

    PlayStation 4: 2016 soll es eine wahre Spieleflut geben!

    Die PlayStation 4 ist aktuell die erfolgreichste aktuelle Konsole, obwohl es in diesem Jahr kaum Spiele dafür gab. Sony verspricht für das kommende Jahr aber mehr als nur eine Besserung.
    Marco Schabel 23
  • The Last Guardian: Sony hält bewusst Material zurück
    games

    The Last Guardian: Sony hält bewusst Material zurück

    The Last Guardian wird seit vielen Jahren von der Spielerschaft erwartet und so langsam dürfte die Geduld der Fans erschöpft sein. Nachdem es lange Zeit danach aussah als würde der Titel niemals das Licht der Welt erblicken, gab es auf der E3 2015 eine Überraschung. The Last Guardian wurde offiziell für die PlayStation 4 bestätigt und soll 2016 erscheinen. Doch seitdem ist es wieder ruhig um das Spiel geworden....
    Annika Schumann 3
  • The Last Guardian: Entwickler hatten mit Nervosität zu kämpfen
    games

    The Last Guardian: Entwickler hatten mit Nervosität zu kämpfen

    The Last Guardian befindet sich noch immer in Entwicklung und wird laut Sony 2016 für die PlayStation 4 erscheinen. Was das für die Nervosität der Entwickler bedeutet, verrät Creative Director Fumito Ueda im Interview.
    Cliff Amador 10
  • The Last Guardian: Markenrecht erneuert
    games

    The Last Guardian: Markenrecht erneuert

    Ob The Last Guardian jemals erscheint steht weiterhin in den Sternen. Nun wurde zumindest der Markeneintrag wieder erneuert.
    Annika Schumann
  • The Last Guardian: Markeneintrag ausgelaufen *Update*
    games

    The Last Guardian: Markeneintrag ausgelaufen *Update*

    Um The Last Guardian ranken sich seit Jahren Gerüchte und viele Fans haben die Hoffnung, dass das Spiel jemals erscheint, bereits aufgegeben. Nun ist auch noch der Markeneintrag ausgelaufen und Sony hat diesen bislang nicht verlängert.
    Annika Schumann 4
  • The Last Guardian: Bei Amazon mit Datum versehen
    games

    The Last Guardian: Bei Amazon mit Datum versehen

    Wieder sind einige Wochen ins Land gezogen, ohne, dass es Neuigkeiten zum langerwarteten Titel The Last Guardian gab. Obwohl manche Spieler immer wieder behaupten, dass das Spiel nicht mehr erscheinen werde, spricht Sony stets von einer immer noch andauernden Produktion. Mittlerweile war der Titel sogar im PlayStation Store aufgetaucht und nun sorgt ein neuer Eintrag bei Amazon wieder für Spekulationen. 
    Annika Schumann 8
  • The Last Guardian: Bekanntgabe des Release-Termins in Kürze?
    games

    The Last Guardian: Bekanntgabe des Release-Termins in Kürze?

    Seit einer ganzen Weile ist es wieder still um das vor langer Zeit bereits angekündigte The Last Guardian geworden. Doch nun verkündet die japanische Famitsu, dass Sony in Kürze den Release-Termin bekannt geben könnte.
    Annika Schumann 8
  • The Last Guardian: Entwickler wollen großartiges Spiel erschaffen
    games

    The Last Guardian: Entwickler wollen großartiges Spiel erschaffen

    Vor Jahren angekündigt, immer noch nicht erschienen.: The Last Guardian. Nun äußerte sich Scott Rohde von Sony zu Wort und sprach über die aktuellen Arbeiten. Doch auch er konnte bislang kein genaues Release-Fenster nennen.
    Annika Schumann 4
  • The Last Guardian: Im PlayStation Network aufgetaucht
    games

    The Last Guardian: Im PlayStation Network aufgetaucht

    Es gibt ein neues Lebenszeichen von The Last Guardian, das bereits 2009 angekündigt wurde. Zwar hatte Sony immer wieder betont, dass die Arbeiten an The Last Guardian immer noch voranschreiten, aber es gab lange Zeit keine großen Neuigkeiten zu dem Titel. Nun ist ein Eintrag zu dem Spiel im PlayStation Network aufgetaucht.
    Annika Schumann 11
  • The Last Guardian: Entwicklung geht in die richtige Richtung
    games

    The Last Guardian: Entwicklung geht in die richtige Richtung

    Es ranken sich viele Gerüchte um die Entwicklung von The Last Guardian. Manche meinen es wird niemals erscheinen, manche glauben fest daran, dass es doch noch den Weg in die Wohnzimmer finden wird und wieder andere diskutieren über die Tatsache, ob es für Playstation 3 oder 4 erscheinen wird. Allan Becker, Chef von SCE Japan Studio, äußerte sich nun zum lang erwarteten Titel.
    Annika Schumann
  • The Last Guardian: Keine klare Aussage zur Plattform
    games

    The Last Guardian: Keine klare Aussage zur Plattform

    Shuhei Yoshida, Chef von Sony Worldwide Studios, bestätigte in einem Interview, dass sich The Last Guardian nach wie vor in der Entwicklung befindet und momentan überarbeitet wird. Doch ist noch unklar, für welche Plattform das Spiel nun schlussendlich erscheinen wird.
    Annika Schumann
  • The Last Guardian: Noch in Entwicklung und noch am Leben
    games

    The Last Guardian: Noch in Entwicklung und noch am Leben

    Es wurde sehr still um The Last Guardian, das Spiel mit dem vogel-ähnlichen Fantasywesen Trico und dem kleinen Jungen, den Trico zu beschützen versucht. Rückblickend wurde es auf der E3 2009 angekündigt und seit dem gab es kaum noch News. Alle die sich darauf gefreut haben: Es gibt noch Hoffnung, Shushei Yoshida, der Chef von Sonys Entwicklerstube, hat bestätigt, dass The Last Guardian noch immer in Entwicklung ist...
    Martin Zier
  • The Last Guardian: Befindet sich noch in Entwicklung
    games

    The Last Guardian: Befindet sich noch in Entwicklung

    Auch auf der diesjährigen E3 gab es keine Spur von The Last Guardian. Doch keine Angst, das langerwartete Spiel von Team ICO befindet sich weiterhin in Entwicklung - meint zumindest Shuhei Yoshida.
    Maurice Urban
  • The Last Guardian: Sony Santa Monica ist nicht involviert
    games

    The Last Guardian: Sony Santa Monica ist nicht involviert

    Egal ob sich The Last Guardian wirklich noch in Entwicklung befindet - Sony Santa Monica hat mit dem Spiel nichts zu tun. Der God of War Entwickler dementierte jetzt frühere Gerüchte, dass man Team ICO unter die Arme greift.
    Maurice Urban
  • The Last Guardian: "Seit langer Zeit" ein PS4 Projekt
    games

    The Last Guardian: "Seit langer Zeit" ein PS4 Projekt

    Designer Fumito Ueda äußerte sich zuletzt nach langer Zeit wieder zu The Last Guardian und entfachte ein weiteres Mal Next-Gen Gerüchte - schließlich steht die PS4 Ankündigung kurz bevor. Einem ehemaligen Sony Entwickler zufolge ist das Projekt tatsächlich für die neue Konsole gedacht.
    Maurice Urban
  • The Last Guardian: Ueda bricht sein Schweigen
    games

    The Last Guardian: Ueda bricht sein Schweigen

    Im Dezember 2011 verkündete Fumito Ueda plötzlich seinen Abschied von Sony und Team ICO. Jetzt äußerte sich der Game Designer das erste Mal seit gut einem Jahr zum verschollenen „The Last Guardian„.
    Maurice Urban 5
  • The Last Guardian: Release im Jahr 2013 ist ungewiss
    games

    The Last Guardian: Release im Jahr 2013 ist ungewiss

    Bei Sony redet man nicht gerne über The Last Guardian. 2009 kündigte man den neuen Titel der Shadow of the Colossus Macher an, Ende 2011 sollte das Spiel erscheinen. Sony verschob den Release auf 2012. Und dann auf 2013 - und vielleicht dauert es sogar noch länger.
    Maurice Urban 2
  • The Last Guardian: Immer noch für die PS3 geplant
    games

    The Last Guardian: Immer noch für die PS3 geplant

    Nachdem The Last Guardian schon auf der E3 gefehlt hat, war der Titel auch auf der gamescom Pressekonferenz von Sony nicht mit dabei. Bei Sony scheint man trotz der Probleme bei der Entwicklung aber noch am Titel festzuhalten - und ihn weiterhin für die PS3 zu planen.
    Maurice Urban 1