The Last Guardian: Die ersten Review-Wertungen des Adventures in der Übersicht

Martin Eiser 1

Lange war The Last Guardian in Entwicklung, in dieser Woche erscheint das Adventure endlich für die PlayStation 4. Hat sich die lange Wartezeit gelohnt? Wir haben für Dich zusammengestellt, wie das Spiel bislang bei der Presse abschneidet.

The Last Guardian - Trailer - Die Bande der Freundschaft.

Ein kleiner Junge und ein großes Monster schließen Freundschaft – in The Last Guardian wird die wunderschöne Geschichte eines ungleichen Paares erzählt. Das Abenteuer ist gespickt mit Rätsel und Mysterien und erst an dem Ende der Reise wirst Du das Geheimnis des Ortes lüften können.

Schlagzeilen machte das neue Spiel der Macher von Ico und Shadow of the Colossus vor allem wegen seiner langen Entwicklungszeit. Seit 2007 befindet sich The Last Guardian in Entwicklung und sollte ursprünglich schon für die PS3 erscheinen. Ob der lange Zeitraum dem Titel eher geschadet oder genützt hat, erfährst du in unserem Test von dem Abenteuerspiel.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Happy Birthday, PlayStation 4: Die besten Sony-exklusiven Spiele der letzten Jahre

In der Kritik zu The Last Guardian kannst Du auch nachlesen, was die Stärken und Schwächen des Adventures sind. Der Kern des Spiels, die Bande zwischen dem Jungen und Trico, ist zumindest ziemlich gut gelungen:

Schon ziemlich am Anfang von The Last Guardian gab es einen Punkt, ab dem an ich meinen Begleiter nicht mehr als Teil des Spiels wahrgenommen habe, sondern als einen echten Partner. Und das hat wiederum mit seinem natürlichen Verhalten zu tun. Trico ist eine Mischung aus Katze, Hund und Vogel und er agiert auch so. Er ist zum Teil sogar verspielt und verschmust. Und er hat manchmal auch einfach seinen eigenen Kopf, selbst wenn er meistens auf meine Worte und Zeichen reagiert. Ich spüre, wie unsere Bindung mit der Zeit immer stärker wird. Ich merke das an seinem Verhalten, aber auch an meinem – dass ich den Jungen fast verzweifelt den Namen eines von der künstlichen Intelligenz gesteuerten Fabelwesens rufen lasse, ist nicht unbedingt normal.

Lies den Test zu The Last Guardian*

Das sind die ersten Review-Wertungen für The Last Guardian

The Last Guardian bei Amazon kaufen*

Sieh Dir hier den Einstieg in das Spiel an:

The Last Guardian - Japanischer Intro-Gameplay-Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung