The Last Guardian: Das Spiel hat endlich den Gold-Status erreicht

Marco Schabel

Viele Jahre hat es gedauert, doch das 2009 für die PlayStation 3 angekündigte und dann diverse Male verschobene The Last Guardian scheint endlich den Gold-Status erreicht zu haben. Vielleicht aber auch nicht.

The Last Guardian in der Vorschau (E3 2016).

Update vom 22. Oktober:

Mittlerweile hat Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida ganz offiziell den Gold-Status bestätigt.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Happy Birthday, PlayStation 4: Die besten Sony-exklusiven Spiele der letzten Jahre

Ursprüngliche Meldung:

Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal schreiben kann, aber es scheint endlich passiert zu sein. Nachdem The Last Guardian auf der E3 2009 zusammen mit Rockstars Agent angekündigt wurde, hat es sieben Jahre und etliche Verschiebungen, zahlreiche Gerüchte um eine Einstellung, eine Neuankündigung für die PlayStation 4 und weitere Verschiebungen gebraucht, bis endlich dieser Tag gekommen ist. Während Rockstars Agent mittlerweile scherzhaft für eine Veröffentlichung im Jahre 2029 geplant ist, hat The Last Guardian tatsächlich den Gold-Status erreicht. Das Spiel ist fertig! Was erst einmal sehr schön klingt, hat aber einen großen Haken.

 The Last Guardian: Sony ist sicher, dass es euch nicht enttäuschen wird*

Denn verkündet wurde der Gold-Status über die Twitter-Seite des Sony-Produzenten Jun Yoshino, der aktuell an The Last Guardian arbeitet. Explizit erwähnt wurde das Spiel in dem Post allerdings nicht. Zweifel gibt es aber nicht nur an dieser Tatsache, denn der entsprechende Tweet ist mittlerweile schon wieder gelöscht worden. Das macht die ganze Angelegenheit zwar etwas schwierig, allerdings kann zumindest davon ausgegangen werden, dass irgendetwas fertig ist. Der Gold-Status bedeutet, dass die Entwicklung, die im Falle von The Last Guardian lange genug gedauert hat, abgeschlossen ist und einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht.

Am 7. Dezember soll es hierzulande so weit sein, wenn The Last Guardian exklusiv für die PlayStation 4 erscheint.

Hier kannst Du Dir The Last Guardian vorbestellen*

Quelle: @ZhugeEx

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung