The Last Guardian: Hübsches Video thematisiert die Freundschaft mit Trico

Alexander Gehlsdorf

Wenige Wochen vor der langersehnten Veröffentlichung von The Last Guardian, macht Entwickler Sony noch einmal mit einem neuen CG-Trailer Lust auf mehr. Passend dazu gibt es ein Interview mit Creative Director Fumito Ueda.

The Last Guardian - Trailer - Die Bande der Freundschaft.

Am 6. Dezember ist die Wartezeit vorbei. Mehr als sieben Jahre nach dem ersten E3-Trailer erscheint endlich The Last Guardian. Falls Du unsicher bist, ob Du Dir das Spiel holen sollst, kannst Du entweder unser umfangreiches Feature lesen, warum das Abenteuer super wird und woran es noch scheitern könnte. Und auch der hübsche neue CG-Trailer vermittelt einen guten Eindruck davon, worum es in dem Spiel im Kern gehen wird.

Passend zum Trailer wurde auf dem PlayStation-Blog außerdem ein Interview mit Creative Director Fumito Ueda veröffentlicht. Darin betont er, dass ihm der gefiederte Freund Trico das Wichtigste an The Last Guardian ist. Die Freundschaft zu Trico steht auch im Mittelpunkt des neuen Trailers.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Happy Birthday, PlayStation 4: Die besten Sony-exklusiven Spiele der letzten Jahre

Allerdings muss Ueda auch eingestehen, dass The Last Guardian nicht zu 100 Prozent seiner ursprünglichen Vision entspricht. Das sei beim geistigen Vorgänger Shadow Of The Colossus, in dessen Fußstapfen The Last Guardian treten soll, jedoch auch schon so gewesen.

The Last Guardian in der Vorschau.

The Last Guardian erscheint am 6. Dezember für die PlayStation 4.

The Last Guardian jetzt bestellen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung