The Last Guardian: Sony hält bewusst Material zurück

Annika Schumann

The Last Guardian wird seit vielen Jahren von der Spielerschaft erwartet und so langsam dürfte die Geduld der Fans erschöpft sein. Nachdem es lange Zeit danach aussah als würde der Titel niemals das Licht der Welt erblicken, gab es auf der E3 2015 eine Überraschung. The Last Guardian wurde offiziell für die PlayStation 4 bestätigt und soll 2016 erscheinen. Doch seitdem ist es wieder ruhig um das Spiel geworden. Nun ist auch klar, weshalb. Hier erfahrt ihr, warum Sony bewusst Gameplay-Material zurückhält.

The Last Guardian E3 2015.

Nach der E3 wurde es wieder verdächtig still um The Last Guardian. Weder auf der gamescom noch auf der Paris Games Week hat Sony weiteres Material zum Spiel gezeigt oder Informationen veröffentlicht. Ist die Entwicklung wieder ins Stocken geraten? Shuhei Yoshida von Sony beruhigt die Fans, denn es scheint alles nach Plan zu laufen. Das Unternehmen hat sich bewusst dazu entschieden, weiteres Material zurückzuhalten. Dies hänge vor allem damit zusammen, dass The Last Guardian insbesondere durch die spannende und dichte Story lebt und sie nicht zu viel im Vorfeld verraten möchten. Yoshida gab an, dass es nicht so sei, dass sie vor der Veröffentlichung gar nichts mehr zeigen wollen, doch es werde wenn dann nur in einem überschaubaren Rahmen bleiben.

Es ging bei der E3-Ankündigung ferner hauptsächlich darum, den Spielern zu zeigen, dass der Titel überhaupt noch existiert und funktioniert. Zuvor war es etliche Jahre für die PlayStation 3 in Entwicklung und wird jetzt für die PlayStation 4 erscheinen. Dies soll voraussichtlich 2016 geschehen. Ob es jedoch dabei bleibt, wird sich noch zeigen. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Ihr wollt The Last Guardian im Auge behalten? Dann findet ihr hier die Amazon-Produktseite und könnt es vorbestellen:

The Last Guardian wartet auf euch*

last guardian
 

Wie gut kennst du dich mit Videospielen aus? - Das ultimative Wissens-Quiz

Du glaubst, dass Du alles über Videospiele weißt? Du kennst jedes kleine Detail? Egal, ob es sich um Half-Life , Pokémon, Fallout oder gar Nischentitel handelt? Dann beweise Dein großes Wissen in unserem ultimativen Quiz und zeige der Welt, dass Du der König der Spiele bist!

Quelle: Gamespot

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung