The Last Guardian: Geheime Outfits aus Ico und Shadow of the Colossus freischalten

Christopher Bahner

In The Last Guardian könnt ihr fünf geheime Outfits freischalten, die ihr dem Jungen in einem zweiten Spieldurchgang überziehen könnt. Dabei sind auch Kostüme, die den Helden aus Ico und Shadow of the Colossus nachempfunden sind. Wir zeigen euch in diesem Guide, wie ihr die Outfits im Spiel freischalten und wechseln könnt.

Ico & Shadow of the Colossus für die PS3 kaufen! *

Neben den Outfits schaltet ihr nach eurem ersten Spieldurchgang zudem ein Ehrenabzeichen für Trico frei, das er fortan wie ein Halsband um den Nacken trägt. Die anderen Kostüme für den Jungen hängen hingegen mit den Fässern zusammen, die ihr überall im Spiel finden könnt. Je mehr ihr davon eingesammelt habt, desto mehr Outfits schalten sich frei.

The Last Guardian im Test-Video

The Last Guardian im Test.

The Last Guardian: Kostüme und Outfits freischalten

Bevor ihr die Outfits des Jungen einstellen könnt, müsst ihr The Last Guardian einmal komplett durchgespielt haben. Danach könnt ihr direkt ein New Game + starten und fortan über das Spielmenü in den Optionen Kostüme für den Jungen auswählen. Dies geht nur im Spiel und nicht über das Hauptmenü. Wie viele Outfits euch zur Verfügung stehen, hängt von der Anzahl der an Trico verfütterten Fässer im ersten Spieldurchgang ab. Folgende Freischaltungen gibt es.

Outfit/Kostüm Beschreibung Benötigte Fässer
Enduring Attire Ein zeremonielles Outfit in blauer Farbe. 12
Homecoming Costume Ein zeremonielles Outfit in roter Farbe. 24
Horned Apparel Outfit im Stile des Protagonisten aus Ico. 48
Warrior’s Clothes Outfit im Stile des Protagonisten aus Shadow of the Colossus. 64
Fine Featherpainter Ein geheimes und eigentümliches Outfit. 96
Ehrenabzeichen Ein spezielles Abzeichen für Trico, welches er im New Game + trägt. Keine

In weiteren Spieldurchgängen könnt ihr noch fehlende Fässer suchen und einsammeln. Einen separaten Guide zu den Fundorten aller Fässer findet ihr schon in Kürze bei uns.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Happy Birthday, PlayStation 4: Die besten Sony-exklusiven Spiele der letzten Jahre.

Tophäe „Herausgeputzt“ und Bilder aller Outfits

In Zusammenhang mit den Outfits steht auch die Trophäe „Herausgeputzt“, die von euch verlangt, dass ihr alle Kostüme im Spiel einmal angezogen habt.

leichtfüßiger-sendbote-1
Herausgeputzt
silber-final
Sammelt alle Kostüme des Jungen und zieht sie an.

In der folgenden Bildergalerie könnt ihr einen näheren Blick auf die einzelnen Outfits werfen. Das letzte Kostüm haben wir allerdings selbst noch nicht gefunden und reichen dazu in Kürze noch ein Bild nach.

The Last Guardian: Tipps für den Umgang mit Trico und der Spielwelt

Stimm ab: Auf welches Spiel freust du dich 2016 am meisten? (Umfrage)

Das Jahr 2015 ist vorbei, doch auch 2016 hält wieder einige Kracher für Videospiel-Fans bereit. Wir haben dir die kommenden Highlights bereits vorgestellt, jetzt bist du dran: Auf welche Spiele kannst du einfach nicht mehr warten? Stimme jetzt ab für deine 5 Favoriten für das neue Jahr!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung