The Last of Us 2 befindet sich definitiv noch nicht in der Entwicklung

Annika Schumann 1

Erst vor kurzer Zeit tauchten Gerüchte darüber auf, dass sich The Last of Us 2 in der Entwicklung befindet. Naughty Dog rudert nun aber zurück und erklärt, dass dem definitiv nicht so ist.

Momentan konzentriert sich das Team von Naughty Dog voll und ganz auf die Entwicklung von Uncharted 4: A Thief’s End - und genau deshalb befindet sich The Last of Us 2 nicht in der Entwicklung. Dies erklärte nun Neil Druckmann, der damit die Gerüchte, die Synchronsprecher Nolan North in die Welt gesetzt hatte, deutlich dementiert. Das Team sei sehr überrascht von seinen Aussagen gewesen, denn das Spiel befinde sich keineswegs in der Entwicklung. Dies würde aber nicht bedeuten, dass es keinen zweiten Teil geben werde.

Laut Druckmann würde das Team momentan Ideen für einen Nachfolger sammeln, die völlig unterschiedlicher Natur sind. Es gibt Pläne zu einem Teil mit völlig neuen Charakteren, mit Joel und Ellie, einem Science Fiction-Setting oder einer Fantasy-Geschichte. Keine der Ideen ist jedoch bislang in Stein gemeißelt, weshalb Fans sich wohl noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis es handfeste Informationen gibt. Bis dahin konzentriert sich das Entwicklerstudio auf Uncharted 4: A Thief’s End, welches am 18. März 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen soll.

Hier seht ihr den Trailer zu Uncharted 4:

Uncharted 4 A Thief\'s End.

Quelle: Gamesradar

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung