The Last of Us 2: Insider stellt zeitnahe Ankündigung in Aussicht

Marco Schabel 1

Wird Naughty Dog nach Uncharted 4 A Thief’s End zu The Last of Us zurückkehren und den zweiten Teil entwickeln? Angekündigt ist nichts, ein Insider stellt jedoch in Aussicht, dass sich das schon sehr bald ändern wird.

The Last of Us Remastered E3 Trailer.

In den Reihen Sonys gibt es wohl kaum ein Entwicklerstudio, dass so viel Ansehen genießt und so viele Auszeichnungen gewonnen hat wie Naughty Dog. Die Macher der wohl beliebtesten PlayStation-Serien Crash Bandicoot und Uncharted haben sich 2013 an eine neue Marke herangetraut und mit The Last of Us das bis in dieses Jahr meistausgezeichnete Spiel aller Zeiten abgeliefert, bis The Witcher 3 Wild Hunt diesen Titel übernahm. Kein Wunder also, dass viele Fans bereits heiß auf einen zweiten Teil sind, der bislang aber nicht so recht bestätigt, geschweige denn angekündigt werden wollte. Nach Easter-Eggs und Gerüchten könnte es aber schon sehr bald so weit sein.

The Last of Us 2: Ankündigung durch Synchronsprecher*

Das zumindest behauptet der meist gut informierte und bekannte Branchen-Insider Shinobi602 im berüchtigten NeoGAF-Forum. Dort gibt es einen Thread zur frisch freigeschalteten Website zur E3 2017. Ein Nutzer postete ein Bild zu The Last of Us 2 und äußerte die Hoffnung, dass es doch bitte auf der Spielemesse im Sommer angekündigt wird. Daraufhin antwortete der Insider, dass die Spieler vielleicht gar nicht mehr so lange warten müssten. Das schürt natürlich die Hoffnung, dass Sony The Last of Us 2 schon vorhher bestätigen wird – vielleicht ja bereits in der kommenden Woche auf der PlayStation Experience oder – wenn auch unwahrscheinlicher – im Rahmen der The Game Awards 2016 am 1. Dezember. Bereits seit Mai ist bekannt, dass Naughty Dog an einem „emotionalen Third Person“-Spiel arbeitet.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere

Ob The Last of Us tatsächlich bereits in der kommenden Woche enthüllt wird, weißt Du spätestens am 3. Und 4. Dezember, wenn die PlayStation Experience stattfindet. Alle bestätigten Spiele des Sony-Events haben wir hier für euch aufgelistet.

Hier kannst Du Dir The Last of Us 2 kaufen*

Quelle: NeoGAF

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung