The Last of Us 2 soll schon in wenigen Monaten veröffentlicht werden

Lisa Fleischer

Noch gibt es gar nicht so viel Material zu The Last of Us 2, trotzdem soll das Spiel wohl wesentlich früher erscheinen als gedacht: Amazon listet das Spiel sogar schon Anfang des Jahres 2019!

Zu finden ist das geleakte Release-Datum auf der Seite von Amazon Italien. Dort ist zu lesen, dass The Last of Us 2 schon am 29. März 2019 erscheinen soll. Natürlich kann es sich dabei nur um einen Platzhalter handeln: Meist geben Online-Händler im System ein fiktives Datum ein, um das Spiel überhaupt auf der eigenen Seite listen zu können, meist fällt dieses auf den letzten Tag des Monats. Da der 31. März 2019 allerdings ein Sonntag ist und am Wochenende selten Spiele erscheinen, kann es durchaus sein, dass deshalb alternativ der 29. März 2019 gewählt wurde.

Aber es spricht auch einiges dafür, dass der Release-Termin bei Amazon Italien der Realität entspricht. So veröffentlichen Publisher ihre Spiele tatsächlich gerne Ende März, weil diese dann noch ins Fiskaljahr des Vorjahres zählen – und damit die zu verzeichnenden Verkaufszahlen noch einmal ordentlich ankurbeln. Zwar hätte das Sony nach solch einem guten Jahr wie 2018 nicht wirklich nötig, veröffentlichten sie im selben Zeitraum doch auch schon God of War und Marvel’s Spider-Man.

Trotzdem ist es natürlich gut möglich, dass Sony noch ein drittes großes Spiel mit in 2018 einfließen lassen möchten. Schließlich sollte ursprünglich Days Gone schon im Fiskaljahr 2018 erscheinen, das wurde ja aber bekanntlich auf April 2019 verschoben – und zählt so ins Fiskaljahr 2019 mit ein. Vielleicht möchte Sony die dadurch entstehenden Verluste durch einen frühzeitigen Release von The Last of Us 2 auffangen.

Was jetzt schon über The Last of Us 2 bekannt ist, verraten wir dir ausführlich in folgendem Artikel.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
The Last of Us 2: Alles über Setting, Story und Charaktere.

Wie sich Sony auch entscheiden mag: The Last of Us 2, das du schon jetzt kannst, erscheint auf jeden Fall exklusiv für die PlayStation 4. Und das offenbar schon im Verlauf von 2019, wie ein von Sony selbst veröffentlichtes Video beweist. Wirst du dir The Last of Us 2 holen? Was erhoffst du dir von dem Spiel? Schreibe es uns gerne unten in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung