The Last of Us 2: Sony zeigt Gameplay mit Ellie

Lisa Fleischer

Die eigene E3-Pressekonferenz eröffnete Sony mit The Last of Us 2. Es wurde nicht nur ein neuer Trailer mit Ellie gezeigt, sondern auch offenbart, wie sie sich im zweiten Teil spielt.

The Last of Us: Part II - Gameplay Reveal Trailer [PS4] E3 2018.

Zuerst fällt auf, dass die Location, die im neuen Trailer zu The Last of Us 2 gezeigt wird, tatsächlich ähnlich aussieht wie die, in der die Pressekonferenz von Sony in diesem Jahr stattfindet. In der beleuchteten Scheune siehst du die inzwischen 19-jährige Ellie, die mit einem Bekannten an der Bar steht. Eine andere Frau kommt auf sie zu gelaufen, offenbar ist sie Ellies Freundin. Allerdings wird dieser scheinbare Frieden durch noch im dunkeln liegende Geschehnisse zunichte gemacht. Ellie sucht nach Vergeltung und gerät in einen Strudel aus Gewalt und Tod.

Auf einmal wechselt der Trailer von der schönen, friedlichen Szenerie in die Außenwelt, Ellie ist wieder alleine und schlägt sich offenbar durch eine Art Dschungel. Schnell wird sie mit feindlich gesinnten Menschen konfrontiert, die sehr brutal andere Menschen umbringen, immer wieder kommt Ellie an Leichen vorbei, die an Stricken von Bäumen und Laternen baumeln. The Last of Us 2 ist unglaublich düster, blutig und brutal – die Infizierte aus dem ersten Teil sind jedoch nirgends zu sehen.

Trotzdem gibt es natürlich auch Kampf-Szenen in The Last of Us 2. Ellie geht dabei vor allem Schleichend vor, kommt es zu einem Nahkampf, ist sie deutlich unterlegen und muss einiges einstecken – sogar in der Gameplay-Demo entgeht sie einige Mal nur knapp dem Tod. Besser ist es, nimmst du deine Beine in die Hand und suchst dir Verstecke wie hohes Gras oder Autos. Nicht nur hinter ihnen, auch unter ihnen findet Ellie Platz und kann so den Blicken von Gegner entgehen.

Bestelle The Last of Us 2 bei Amazon *

Apropos Gegner: Im Gameplay-Trailer sehen diese noch recht generisch aus, vor allem die feindlichen Frauen haben alle dieselbe Haarfarbe mit dem gleichen Haarkranz. Wann The Last of Us 2 erscheint, ist bislang nicht bekannt, natürlich wird das Spiel aber exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie gefällt dir das neue Gameplay-Material zu The Last of Us 2? Freust du dich, das wenigsten Ellie zurückkommen wird?

Weitere Themen

* gesponsorter Link