The Last of Us - Part 2: Wirst du auf Ellie's Mutter treffen?

Michael Sonntag

Der neue Trailer zu The Last of Us: Part 2 bringt viel Wirbel mit sich. Während er die Fortsetzung des postapokalyptischen Abenteuers mit viel Gewalt und Finsternis präsentiert, gibt er vielleicht sogar Hinweise zur Geschichte preis. Wird es ein lang ersehntes Familientreffen geben?

Auf der Paris Games Week stellte Sony einen neuen Trailer zu The Last Of Us: Part 2 vor. Dieser handelt überraschenderweise nicht von Ellie und Joel, sondern von einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen bisher unbekannten Charakteren.

Bevor wir fortfahren, bring dich auf denselben Erkenntnisstand und atme den blutigen Hauch des neuen Abenteuers ein:

The Last of Us - Part 2 - Trailer.

Zeitgleich zur Präsentation des Trailers veröffentlichte Entwickler Naughty Dog auf seinem Twitter-Account Fotos von den neuen Charakteren und ihren Synchronsprechern. So lernst du neben Bösewichtin Emily (Emily Swallow) das Gespann Lev (Ian Alexander) und Jara (Victoria Grace) kennen. Und Laura Bailey, die der Gefangenen ihre Stimme leiht, deren Charaktername aber von Naughty Dog geheimnisvoll geschwärzt wurde.

 

 

 

Die geheimnisvolle Frau und die 4 geschwärzten Buchstaben brachten die Gerüchte und Theorie-Küche ordentlich zum Brodeln. So vertritt der User M The Wookie J eine Theorie, der sich viele anschließen: „Ellies Mutter!!!!

Der User Tom B kam sogar auf eine unglaublichere Theorie, als er den Trailer Sherlock-mäßig untersuchte: „Sie ist schwanger und wird von jemand anders gespielt. Kleiner Hinweis: Ellie ist 2018 geboren, dieser Trailer kam 2017 raus, der Spiele-Launch ist 2018.

Die Userin Kaitlyn glaubte das Namensrätsel gelöst zu haben: „4 Buchstaben = Anna“. Laut ihrer Theorie kann der Spieler den Namen von Ellie’s Mutter herausfinden, wenn er alle Sammelobjekte im ersten Teil findet.

Sofern es sich bei der Frau tatsächlich um Ellie’s Mutter handeln sollte, könnte es sein, dass der Spieler sie entweder im nächsten Teil trifft oder er sie selbst sogar spielen kann. Im ersten Teil hieß es, dass ihre Mutter kurz nach ihrer Geburt gestorben ist, was entweder tatsächlich stimmt oder im Nachhinein noch revidiert wird.

Vielleicht lösen Ellie’s Mutter und ihr mysteriöser Tod auch das Rätsel, wem der angekündigte Rachefeldzug ihrer Tochter gilt - vielleicht ihrem Mörder?

Bereite dich mit diesen Titeln auf das Ende der Welt vor:

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Die besten Postapokalypse-Spiele, die du vor der Apokalypse spielen solltest.

Storytechnisch könnte der Spieler auch zwei verschiedene Zeitstränge verfolgen, Vergangenheit und Gegenwart. Ein ähnliches Spielprinzip tauchte bereits im DLC Left Behind auf. Bis wir Antworten erhalten, müssen wir entweder auf weitere Trailer warten oder uns letztendlich bis zum finalen Release gedulden. The Last of Us: Part 2 wird laut dem Komponisten des Spiels erst 2019 als PS4 Exklusiv-Titel erscheinen. Was denkst du über den Trailer und diese Theorien? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung