The Last of Us 2 steckt wohl in den letzten Zügen der Entwicklung

Franziska Behner

Wann kommt endlich The Last of Us 2? Das können wir dir leider auch noch nicht sagen, aber die Entwicklung des Spiel scheint sich im Endspurt zu befinden.

Sehnsüchtig wird der zweite Teil von The Last of Us von den Fans erwartet. Wie geht es mit den geliebten Charakteren weiter und welche neuen Gefahren erwarten sie mit den Clickern? Eine Jobausschreibung bei Twitter verrät jetzt, dass die Entwickler offensichtlich in den letzten Zügen stecken und es womöglich schon bald Part II geben wird.

Obwohl Sony dieses Jahr nicht auf der E3 vertreten sein wird, haben wir einen Einblick in das Spiel für dich. Von der E3 2018.

The Last of Us 2 – E3 2018 Ersteindruck.

Wir können in der Jobbeschreibung und dem Tweet nicht erkennen, dass es sich zu 100 Prozent um TLoU 2 handelt. Jedoch hat Naughty Dog aktuell kein anderes Spiel in dieser Größenordnung angekündigt und es ist sehr wahrscheinlich, dass hier über die Geschichte von Elli und den Pilzsporen gesprochen wird. Wenn du noch eine andere Vermutung hast, dann lass es uns gerne unten in den Kommentaren wissen!

„Wir haben eine Menge tolle Stellen offen, die uns dabei helfen sollen, das Spiel zu beenden …

Besonders hervorheben möchte ich die Melee Animator-Position. Ich garantiere, dass du an ein paar *geilen* Animationen arbeiten wirst mit meinem guten Freund @Leethul“

Das klingt alles danach, als rücke der Release von The Last of Us 2 immer näher. Von welcher Zeitspanne bis zur Fertigstellung wir hier sprechen, ist allerdings unklar und nur schwer einzuschätzen. Schließlich werden einige Positionen gesucht, was auf eine Menge noch ausstehende Arbeit schließen lässt. Sollte es sich hingegen tatsächlich um die letzte Phase der Entwicklung handeln, dann sollte es nicht mehr allzu lange dauern ein. Ein offizielles Release-Datum zu The Last of Us 2 gibt es bislang nicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung