The Last of Us 2: So intensiv zeigt sich der neue Teil mit Ellie

Daniel Kirschey 2

Nach Uncharted 4 soll The Last of Us Part II der nächste Große Wurf von Naughty Dog werden. Auf der E3 2018 in Los Angeles konnten wir uns das Spiel etwas genauer anschauen. Du hast nun auch die Möglichkeit dazu.

Neben dem eindrucksvollen Trailer, der jedoch auch viel Gameplay zeigt, stellte Naughty Dog und Sony wenig zum Spiel vor. Doch schon die Videovorstellung des Gameplays zeigt, in welche Richtung sich The Last of Us 2 entwickelt:  intensive Atmosphäre und noch intensivere Kämpfe. Wie im ersten Teil stehen die Charaktere mit ihren Handlungen, Hintergrundgeschichten und Emotionen im Mittelpunkt.

Ellie ist inzwischen natürlich älter geworden. Zudem ist sie im Spiel die einzige spielbare Figur. Joel kommt zwar vor, ist aber nun ein Nebencharakter. In der post-apokalyptischen Welt rennen immer noch Zombies umher, doch wie schon damals, sind vor allem die Menschen Bedrohungen. Sie verhalten sich im Gegensatz zu den Untoten nämlich hinterhältiger und weniger berechenbar.

Bilderstrecke starten
103 Bilder
E3 2018: Alle neuen Trailer im Überblick.

The Last of Us II erscheint exklusiv für die PlayStation 4. Wann das Spiel jedoch genau herauskommen soll, ist momentan noch nicht bekannt. Auch wenn du bislang noch nicht ganz so viel gesehen hast: Wie findest du das gezeigte Material? Kommt es deinen Erwartungen entgegen? Schreib uns deine Meinung doch einfach mal in die Kommentare.

Erkennst Du diese 10 Videospiel-Helden an ihrer Nase?

Du hältst Dich für einen Videospiel-Virtuosen, der allen jemals erdachten Helden den richtigen Namen zuordnen kann? Das mag ja sein! Aber erkennst Du sie auch, wenn Du nur ihre Nase als Anhaltspunkt hast? Finde es heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

    Erscheint 2019 eine Xbox One ohne Laufwerk?

    Die Gerüchte zu neuen Konsolen überschlagen sich seit wenigen Tagen. Jetzt soll auch Microsoft große Pläne für 2019 haben. Allerdings umfassen diese wohl aktuell noch keine neue Konsole sondern eine andere Version  der Xbox One.
    Marvin Fuhrmann 5
* gesponsorter Link