The Legend of Vraz

Ulli Kunz

The Legend of Vraz ist ein 2D-Action-Adventure-Spiel, das mit Stunden von Spielspaß vollgestopft ist. In einer atemberaubenden Fantasy-Welt und faszinierenden Charakteren ist The Legend of Vraz nicht nur ein Spiel für alle Alterklassen sondern auch für unterschiedliche Spielertypen.

Prinz Vraz ist verliebt – und zwar in Prinzessin Avi, die er sogar zu heiraten gedenkt. Allerdings muss er sich fünf Aufgaben stellen, damit Avis Vater der Hochzeit zustimmt und so macht sich der wackere Prinz auf, um seinen Mut zu beweisen. Doch Vraz hat einen Gegner… der böse und liebestolle Vizier hat ebenfalls ein Auge auf Avi geworfen

The Legend of Vraz setzt wie viele andere Titel in jüngerer Zeit auf die Retrowelle, verlagert seinen Fokus aber eher auf die Amiga-Zeiten. Gleichzeitig betonen die Entwickler, dass The Legend of Vraz ein lockerer Mix aus Prince of Persia und Super Mario ist und demnach ein völlig neues Spielgefühl vermittelt.

* gesponsorter Link