Gibt es irgendwann ein The Legend of Final Zelda Fantasy?

Marco Schabel

The Legend of Zelda ist eine der besten Spielserien, die unser Erdball je gesehen hat. Fast ebenso gut ist die von Square Enix geschaffene Final Fantasy-Serie. Geht es nach dem aktuellen Entwickler dieser Serie, könnte es bald vielleicht zu einem Mix kommen.

Gibt es irgendwann ein The Legend of Final Zelda Fantasy?

Mit Spitzenpositionierungen auf Metacritic und GameRankings, sowie im Guinness Buch der Rekorde ist The Legend of Zelda Ocarina of Time ein heißer Kandidat für den Titel als bestes Spiel aller Zeiten. Seit die Serie 25 Jahre alt wurde, ist es aber zumindest mit der Hauptreihe auf den Konsolen eher still geworden. Auf dem 3DS konnten wir uns noch über A Link between Worlds freuen, haben ansonsten mit Majora’s Mask 3D und Tri-Force Heroes nichts wirklich Neues erhalten. Auf der Wii U gab es gar nur Wind Waker HD und Hyrule Warriors. Letzteres war ein Mix zweier Serien, in Zusammenarbeit mit Dynasty Warriors. Eine ähnliche Zusammenarbeit könnte vielleicht irgendwann mit einer noch erfolgreicheren Serie entstehen.

Okay, ich gebe es zu: Die Zusammenarbeit ist lediglich ein Wunschtraum von mir, Fakt ist aber, dass der gegenwärtige Direktor der Final Fantasy-Serie derzeit große Ziele für seine Zukunft hat. Hajime Tabata heißt der Mann, der derzeit mit Final Fantasy XV beschäftigt ist. In einem aktuellen Interview zur 600. Ausgabe des Dengeki-Magazins in Japan, wurde der Entwickler gefragt, an welcher Serie er gerne einmal arbeiten würde. Seine Antwort: „Die The Legend of Zelda-Serie! Ich bin mir selbst nicht sicher warum, aber ein Zelda-Spiel mit der Technologie und dem Know-How von Final Fantasy XV ist das Spiel, welches ich im Moment sehr gerne erschaffen würde.“

Zwar ist hier offenbar nicht die Rede von einer Kombination der Serien, es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass sich die Final Fantasy-Macher mit dem geistigen Eigentum anderer zusammentun. Populärstes Beispiel wäre hier die Kingdom Hearts-Serie, deren dritter Teil sich derzeit in Entwicklung befindet. Kingdom Hearts 3, The Legend of Zelda für die Wii U und Final Fantasy XV haben bereits jetzt eines gemeinsam: Wir wissen, dass diese Spiele entwickelt werden, aber leider noch immer nicht, wann die auch endlich erscheinen.

Final Fantasy XV Chocobo Riding + Fishing Gameplay.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung