Programmierer gesucht: Kommt ein neues Zelda-Spiel für Nintendo Switch?

Kamila Zych

Aktuell sucht der japanische Entwickler Grezzo nach Programmierern für ein bisher noch unbekanntes Spiel. Das gibt bereits genügend Anlass für Spekulationen um ein weiteres Zelda-Game für Nintendos Hybrid-Konsole.

„Would you like to make a legend together 2?“ – Möchtest du gemeinsam eine Legende entwicklen? Diese Frage stellt das Entwicklerstudio seinen potenziellen Mitarbeitern auf der Webseite.

Fans stellen fest, das Grezzo mit genau der gleichen Frage (deshalb auch die „2“ hinter dem Satz) schon im Jahr 2014 nach neuen Mitarbeitern gesucht hat. Noch im selben Jahr wurde dann das Remake zu Majoras’s Mask offiziell angekündigt.

Hast du schon all diese Kuriositäten in Breath of the Wild entdeckt?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Zelda - Breath of the Wild: Kuriositäten aus Hyrule.

Neben Majoras’s Mask war Grezzo zudem auch für die 3DS-Neuauflage zu Ocarina of Time verantwortlich. Angesichts dessen ist ein Remake eines Zelda-Spiels für Nintendo Switch wahrscheinlicher, als dass ein komplett neues Game der Reihe geplant ist.

Andererseits wird vermutet, dass es sich eventuell um ein Spiel der Mana-Serie handeln kann. Der japanische Titel von Secret of Mana lautet nämlich „Seiken Densetsu 2“ und „Densetsu“ bedeutet Legende – was wiederum eine Verbindung zur oben genannten Frage herstellt.

Hier der Trailer zum Secret-of-Mana-Remake:

Secret of Mana - Announcement Trailer | PS4, PS VITA PlayStation PlayStation.

Grezzo-Gründer Koichi Ishii war zu Squaresoft-Zeiten sowohl für Secret of Mana als auch für Legend of Mana zuständig. Square Enix hat das Remake zu Secret of Mana für nächstes Jahr angekündigt, allerdings nur für PS4, PS Vita und PC. Könnte es nun vielleicht doch auf Nintendo Switch erscheinen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung