The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnte eine Demo erhalten

Marco Schabel 2

Nach mehrmaligen Verschiebungen soll The Legend of Zelda: Breath of the Wild im kommenden Jahr erscheinen. Ausprobieren kannst Du das Spiel für Nintendo Switch und Wii U Gerüchten zufolge aber eventuell bereits früher.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Erkundungstour durch die Welt.

Eigentlich wurde The Legend of Zelda: Breath of the Wild im Rahmen der E3 2014 für die Wii U und das Jahr 2015 angekündigt. Seitdem kam es aber zu zwei größeren Verschiebungen und die Ankündigung einer weiteren Version für die Nintendo Switch. Zuletzt hieß es sogar, dass die Veröffentlichung zusammen mit der Nintendo Switch im März 2017 in Gefahr sei. Wie lange Du also letztlich wirklich noch warten musst, um das Rollenspiel tatsächlich selbst ausprobieren zu können, ist derzeit also nicht nicht sicher. Geht es aber nach der bekannten Insiderin Laura Kate Dale, könnte es zumindest ein kleines Trostpflaster geben.

So behauptet Laura Kate Dale, dass Nintendo hinter verschlossenen Türen an einer Demo-Version zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild arbeiten soll. Unbekannt ist aber, ob es sich dabei um eine öffentliche Version handelt, die im Rahmen eines Events oder einer Messe angespielt werden kann, oder aber um eine Download-Version für den Nintendo eShop. Zudem soll es bei Nintendo Bedenken geben, da die Demo zwar nur ein Areal bietet, aber dennoch den Rest der Spielwelt beinhalten würde. Mit ein wenig Trickserei könnten die Spieler es also schaffen, die Grenzen der Demo zu sprengen und sich bereits vorab ganz Hyrule ansehen. Ein Gedanke, der darauf hindeuten könnte, dass zumindest darüber nachgedacht wird, die „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“-Demo für die breite Masse zur Verfügung zu stellen. Wobei es aus den genannten Gründen auch nicht abwegig ist, dass die Demo nur für die Presse verfügbar sein könnte.

Eine Stellungnahme von Nintendo gibt es dazu noch nicht, es lässt sich jedoch annehmen, dass Du spätestens im Januar mehr erfahren wirst, wenn Nintendo ein großes Live-Stream-Event zur Nintendo Switch veranstalten wird. Dort wird möglicherweise auch ein Release-Termin folgen.

  The Legend of Zelda: Breath of the Wild vormerken *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung