The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Versteckter Tribut an einen Verstorbenen?

Marvin Fuhrmann

The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnte einen versteckten Tribut an einen Verstorbenen beinhalten. Im Spiel gibt es nämlich einen NPC, der dem verstorbenen Nintendo-Präsident Satoru Iwata zum Verwechseln ähnlich sieht. In der News findest Du ein Video, dass dir die Position des NPCs zeigt.

Alle Infos zu: The Legend of Zelda – Breath of the Wild.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist jetzt seit mehr als einer Woche auf dem Markt. Fans und Kritiker sind sich einig, dass der neue Ableger der altehrwürdigen Reihe die ausgesprochenen Lorbeeren verdient hat. Alle erkunden die weite Welt von Hyrule und finden immer neue Dinge und Geheimnisse. Dazu könnte sich nun ein Tribut an den verstorbenen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata. Das Video von Youtuber „Seaniccus“ zeigt dir, wo dieser NPC zu finden ist und warum viele ihn für Iwata halten.

Breath of the Wild lässt sich auf dem PC spielen

Denn allein das Gesicht des NPCs Botrick kommt Spielern sicherlich seltsam bekannt vor. Das runde Kinn, der Haarschnitt und vor allem die eckige Brille zeugen von einem Tribut an den verstorbenen Nintendo-Präsidenten. Im Spiel dreht Botrick seine Runden als Wächter und verteidigt eine kleine Siedlung außerhalb des Startgebietes. Er erzählt Spielern von The Legend of Zelda: Breath of the Wild auch von einem Ort ganz in der Nähe, der ein Geheimnis bergen soll.

Geht man nun zu diesem Ort, findet man ein wunderschönes Bergplateau mit einer tollen Aussicht und einem Kirschblütenbaum. Aktuell fragen sich die Fans noch, ob es sich wirklich um einen Tribut an Satoru Iwata handelt oder die Ähnlichkeit des NPCs von The Legend of Zelda: Breath of the Wild nur zufällig ist. Iwata war im Juli 2015 an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Er gehörte zu den bekanntesten Gesichtern der Gaming-Welt und brachte mit seinen Ideen Millionen von Gamern Spaß und Freude. (Quelle: VG247)

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link