The Legend of Zelda: Kommt ein neues Abenteuer für den 3DS?

Michael Sonntag

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber eines, das von vielen Seiten bestätigt wird. Wenn es stimmt, könnte die Zelda-Fans dieses Jahr etwas Großes erwarten.

Das jüngste Zelda-Abenteuer ist der zweite DLC zu The Legend of Zelda - Breath of the Wild:

Zelda – Breath of the Wild: Ballade des Recken Trailer.

Über Twitter haben laut VG Culture HQ verschiedene Insider der Spiele-Industrie dieselbe Nachricht über ein neues Zelda-Spiel verbreitet. So schreibt der User Nate8696: „Ein neues 3DS Zelda-Spiel wird kommen. Ein verbessertes Remake von Link Awakening, aber viel offener wie in Breath of the Wild. Es sollte dieses Jahr (2017) erscheinen, aber es hat sich wegen Gameplay-Änderungen verspätet. Es wird bald angekündigt werden.

Eine Kombination aus dem Klassiker von 1993 und dem Publikumsliebling von 2017 klingt vielversprechend. Dass es außerdem für den 3DS erscheinen soll, könnte das Gerücht um die Einstellung des Gerätes nicht nur dementieren, sondern auch sein Comeback bedeuten.

Jeder weitere Post fügte dem neuen Spiel Details hinzu. So steuerte Marcus Sellars folgendes bei: „Es geht um das 3DS von Link Awakening inspirierte Spiel, das dieses Jahr erscheint. Das Team dahinter ist Grezzo, die viele Spiele für den 3DS entwickelt haben. Ein Beispiel wäre The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D.

Informationen zum Release und für welche Konsolen es erscheinen wird, gab der Reddit-User Nate869621 bekannt. So wird es ebenfalls ein 2DS-Bundle geben und entweder im zweiten oder dritten Quartal 2018 erscheinen.

Falls du nach Alternativen Ausschau halten solltest:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Zehn Alternativen für alle, die kein Zelda Breath of the Wild spielen können

Die allen Nachrichten gemeinsame Aussage, dass das Spiel bald angekündigt wird, könnte auf die vermutete Nintendo Direct-Show anspielen, die am 11. Januar 2018 ausgestrahlt werden soll. Dort sollen Gerüchten zufolge ebenfalls 18 neue Nintendo-Produkte vorgestellt werden. Freust du dich auf das neue Zelda-Spiel? Würdest du dir allein dafür noch einen 3DS zulegen? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung