The Legend of Zelda: Neue Details am 2. November!

Marco Schabel 3

Die Gerüchteküche kommt in der Regel ganz ohne Oregano, Safran, Milch und Wasser aus. Stattdessen lebt sie von Vermutungen und Andeutungen, wie zuletzt zu The Legend of Zelda. Wie es jetzt aus Japan heißt, wird es für den Wii U-Ableger bald vielleicht auch handfeste neue Infos geben.

The Legend of Zelda: Neue Details am 2. November!

Auch wenn Mario Mario (so der Nachname laut einem grottigen Film), bereits etwas älter als 30 Jahre ist, feierte sein erstes eigenes großes Spiel Super Mario Bros. in diesem Jahr drei Jahrzehnte mit dem Klempner. Geehrt wurde er im Anschluss mit dem Super Mario Maker, muss aber schon in zwei Monaten Platz machen, wenn das nächste Geburtstagskind ins Haus steht. Die Rede ist von Nintendos gebranntem Kind, der von Nicht-Kennern oft Zelda genannt wird, obwohl er eigentlich Link heißt. 30 Jahre alt wird The Legend of Zelda im Jahre 2016. Während die einen munkeln, dass dies zusammen mit der kommenden Nintendo NX der Grund ist, warum das neue The Legend of Zelda für die Wii U in das kommende Jahr verschoben wurde, gibt es für die anderen andere Gerüchte. Diese drehen sich um HD-Neuauflagen zu The Legend of Zelda Twilight Princess und vielleicht auch Skyward Sword.

Und wie es scheint, gibt es zumindest zum neuen The Legend of Zelda für die Wii U schon im November neue Infomationen! Dies geht zumindest aus einer Vorschau der kommenden Famitsu hervor. Wie ihr sicher wisst, ist die Famitsu Japans bekanntestes Videospiel-Magazin. Da auch Nintendos Hauptquartier in Japan ist, sitzen die dortigen Redakteure folglich direkt an der Quelle. Die im November erscheinende Ausgabe der Famitsu enthält demnach ein Interview mit The Legend of Zelda-Chef Eiji Aonuma, Shiro Mouri und Hirmasa Shikata, in dem es eigentlich um das jüngst erschienene The Legend of Zelda Tri-Force Heroes geht. Beiläufig wird aber auch über das Jubiläum im kommenden Jahr und das für die Wii U geplante Zelda-Spiel gesprochen. Eine Erwähnung der HD-Neuauflagen gibt es aber wohl nicht. Der Termin für die Veröffentlichung dieses Interviews ist der 2. November.

Das The Legend of Zelda für die Wii U definitiv 2016 erscheint, ist bereits so gut wie sicher. Der letzte Konsolenableger der Serie erschien 2011 zum 25-Jährigen Jubiläum. Ob das Jahr des Link noch anders gefeiert werden, sehen wir vielleicht schon am 2. November.

Zelda Wii U Game Awards.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung