The Legend of Zelda: Spielt das 3D-Fan-Remake direkt im Browser

Sebastian Moitzheim

Fans haben das Original-The Legend of Zelda in einer dreidimensionalen Voxel-Optik rekreiert. Das Remake ist als Tribut an die Zelda-Reihe zum 30. Geburtstag gedacht und ist kostenlos im Browser spielbar.

The Legend of Zelda: Spielt das 3D-Fan-Remake direkt im Browser

Die The Legend of Zelda-Reihe wurde dieses Jahr 30 Jahre alt. Für viele Gamer ist das ein Anlass, in Erinnerungen zu schwelgen, die besten Zelda-Spiele Revue passieren zu lassen. Der ein oder andere kramt vielleicht sogar das NES heraus, um noch einmal den Anfang der Reihe zu erleben. Wer die Retro-Konsole nicht hat (oder es gerne etwas komfortabler hätte), hat nun allerdings eine Alternative: Ein Fan-Remake von The Legend of Zelda lässt sich direkt im Browser spielen.

The Legend of Zelda 30-Year Tribute stammt von den beiden Zelda-Fans Scott Lininger und Mike Magee. Es ist in einer 3D-Voxel-Optik gehalten, die an den Zelda-Klon 3D Dot Game Heroes von 2009 erinnert, und funktioniert sowohl am PC als auch in einem mobilen Browser.

Wenn ihr das Remake spielen wollt, solltet ihr das wahrscheinlich möglichst bald tun: Nintendo ist solchen Fan-Projekten für gewöhnlich nicht wohlgesonnen.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung