Zelda: Breath of the Wild – Anspielung auf Ocarina of Time entdeckt

Lisa Fleischer

Mehr als ein Jahr alt ist Zelda: Breath of the Wild jetzt schon und trotzdem finden Spieler immer noch Geheimnisse, die Entwickler im Spiel versteckt haben. So auch diese Anspielung auf den beliebten Zelda-Teil Ocarina of Time. Der Zusatzinhalt, in dem du das Ocarina of Time-Easter Egg findest, wird im folgenden Trailer vorgestellt.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – E3 2017 – DLC Trailer.

Zu finden ist der Verweis auf Ocarina of Time in dem im Sommer 2017 erschienen Zusatzinhalt Prüfung des Schwertes, berichtet die Seite Polygon. Allerdings ist die Anspielung nicht auf den ersten Blick ersichtlich, du musst dich schon eingehend mit Ocarina of Time beschäftigt haben, um den Hinweis überhaupt zu verstehen. Kein Wunder also, dass das Easter Egg erst jetzt, ungefähr ein dreiviertel Jahr nach Release des Add-Ons, entdeckt wurde.

Aufmerksam auf den Verweis wurde Reddit-Nutzer kamuilyn. Er bemerkte, dass die Mönche, die im Sword Monk’s Shrine über das Master Sword wachen, Ähnlichkeiten zu den sieben Weisen aus Ocarina of Time aufweisen. Eine von ihm zusammengestellte Collage belegt die Parallelen: Die Mönche sehen ihren Counterparts äußerlich zwar nicht ähnlich, sie formen mit ihren Armen jedoch dieselben Gesten, die charakteristisch für die sieben Weisen aus Ocarina of Time sind.

Sicherlich ist das Ocarina of Time-Easter Egg nicht das letzte Geheimnis in Zelda: Breath of the Wild. Das Spiel ist bekannt für zahlreiche versteckte Elemente, die es von Spielern zu entdecken gilt. Außerdem ist dein Weg nicht vorgefertigt, dir stehen zahlreiche kreative Lösungswege offen. So haben Spieler im zweiten DLC entdeckt, dass ein bestimmter Gegner von dir abgelenkt werden kann – mit Bananen!

Noch mehr Geheimnisse, die wir in Zelda: Breath of the Wild gefunden haben, findest du im folgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Zelda - Breath of the Wild: Kuriositäten aus Hyrule.

Bestelle Zelda: Breath of the Wild bei Amazon *

The Legend of Zelda: Breath of the Wild kam am 3. März 2017 für die Nintendo Switch heraus. Bislang sind für das Spiel zwei große Erweiterungen erschienen, außerdem erhält das Abenteuer regelmäßige Updates.

Hast du Breath of the Wild gespielt? Welches Geheimnis, das im Spiel versteckt wurde, hat dich bislang am meisten begeistert?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung