Zelda - Breath of the Wild: Die ersten Review-Wertungen des Action-Adventures in der Übersicht

Martin Eiser

Fünf Jahre war The Legend of Zelda: Breath of the Wild in Entwicklung. Morgen erscheint endlich das langersehnte Action-Adventure für Nintendo Switch und Wii U. Und geht es nach den ersten Wertungen, ist es offenbar genau das Meisterwerk geworden, auf das alle gehofft haben.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch Präsentation 2017 Trailer.

Die Wildnis ruft und Link stellt sich einem neuen, großen Abenteuer in einer offenen Welt. Der Held der Sage muss den Verfall von Hyrule stoppen und seine Erinnerung zurückgewinnen. Das Abenteuer ist gespickt mit Rätseln und Herausforderungen und es spielt sich so ganz anders als alle bisherigen Abenteuer der Reihe.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits im letzten Jahr erscheinen, aber wurde von Nintendo immer wieder verschoben. Nun ist Breath of the Wild pünktlich zum Launch der Nintendo Switch fertig und es wird gleichzeitig das letzte große Meisterwerk für die Wii U. Wie gut das Spiel wirklich geworden ist, erfährst Du in unserem Test von dem Action-Adventure.

In der Kritik zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild kannst Du auch nachlesen, was die Stärken und Schwächen der neuen Richtung für die Reihe sind. Das Thema „offene Spielwelt“ zumindest scheint Nintendo sehr gut umgesetzt zu haben:

Die simulierte Welt ist der große Star. Jede Geschichte ist anders, Du wirst nicht mehr für jeden Schritt an die Hand genommen. Du lernst das Handwerkszeug und dann musst Du Deinen eigenen Weg finden. Es ist beeindruckend mit wie wenigen Mitteln die Entwickler ausgekommen sind, um eine solche Welt zu erschaffen, in der Du sicherlich 100 Stunden verbringen kannst. Und auch wenn die offene Welt seit 30 Jahren ein Element der Reihe ist, bietet sie diesmal eine ganz neue Art von Freiheit. Was mit The Wind Waker angefangen hat, findet nun endlich seinen krönenden Abschluss.

Lies den Test zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Nintendo Switch: Die 14 bestbewerteten Spiele für die Konsole.

Das sind die ersten Review-Wertungen für The Legend of Zelda: Breath of the Wild

The Legend of Zelda: Breath of the Wild bei Amazon kaufen *

The Legend of Zelda: Breath of the Wild erscheint am 3. März 2017 für Nintendo Switch und Wii U. Holst Du Dir das Action-Adventure und falls ja, für welche Plattform? Hättest Du mit so guten Wertungen gerechnet? Glaubst Du, dass Nintendo die offene Spielwelt so gut umgesetzt hat, wie alle schreiben? Schreib uns Deine Meinung in den Kommentaren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung