Zelda - Breath of the Wild: Nächster Teil soll Spieler überraschen

Luis Kümmeler

Eiji Aonuma, der Produzent des extrem erfolgreichen The Legend of Zelda: Breath of the Wild, hat in einem Interview über die Entwicklung der Zelda-Reihe als Ganzes gesprochen. Dabei gab er zu Protokoll, auch in Zukunft Spieler mit mutigen Entscheidungen überraschen zu wollen, die von der grundlegenden Zelda-Formel abweichen.

Alle Infos zu: The Legend of Zelda – Breath of the Wild.

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo nach Meinung der meisten Spieler und Kritiker nicht weniger als ein Meisterwerk abgeliefert, und der mit der Zeit doch recht eingestaubten Zelda-Formel neues Leben eingehaucht. Doch wie geht es von hier aus weiter? Der Zelda-Produzent Eiji Aonuma fühlt sich in der Bereitschaft, mutigere Wege einzuschlagen, offenbar bestätigt, denn in einem von Japanese Nintendo übersetzten Interview mit der japanischen Zeitschrift Nikkei Trendy ließ er verlauten, Spieler auch in der Zukunft überraschen zu wollen.

Zelda - Breath of the Wild: Erste DLC-Inhalte bekannt

„Ich denke, der Punkt, dass dies ein Zelda ist, ist wichtig“, so Aonuma. „Diese Serie wurde über einen langen Zeitraum fortgeführt, und ich denke, niemand würde sagen, dass Neuerungen da so ganz einfach sind. Diese Neuerungen überraschen aber all diejenigen, die Zelda in der Vergangenheit gespielt haben, weil es ihre Vorstellungen übertrifft. Ich denke, das ist der Grund, warum Spieler und auch die Medien das Spiel so begeistert angenommen haben.“ Für kommende Spiele in der Zelda-Reihe möchte der Entwickler  deswegen auch weiterhin mit Überraschungen aufwarten.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild jetzt online bestellen! *

„Es ist nicht einfach, die Erwartungen aller Spieler zu erfüllen, aber durch dieses Spiel habe ich erneut gemerkt, wie wichtig es ist, die Serie aufzubauen“, erklärte Aonuma. „In der Zukunft möchte ich auch weiterhin für großen Wirbel und Überraschungen sorgen, welche die Erwartungen Aller übertreffen.“ Für den Sommer und Winter dieses Jahres hat Nintendo zunächst einmal zwei DLC-Pakete für Breath of the Wild angekündigt, die unter anderem neue Outfits, einen härteren Schwierigkeitsgrad, eine frische Story-Episode und mehr in Spiel bringen sollen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung